Dick Messer...Erfahrungen

JackAss

0
Öfters hier
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch Messer der Firma Dick benutzt...
Hauptsächlich die aus der 1905er Serie. Und wie die sind von der Qualität.

Gruß
Daniel
 
@JackAss ;

Wende Dich mal an den @Mr. Pink ; er ist ein Messerpapst weiß glaube ich wenn ich mich richtig erinnere an frühere Zeiten noch etwas spezielles zum Hersteller Dick und die Schäfte.......
 
Moin moin,
Dick ist einer der deutschen Traditionshersteller und macht schon seit Ewigkeiten gute Messer, die besonders im Gastro- und Fleischereigewerbe an jeder Ecke anzutreffen sind.
Leider hat die Firma vor nicht allzu langer Zeit auf das Stauchschmiedeverfahren umgestellt, dabei wird der Kropf aufgestaucht und damit eine gesenkgeschmiedete Klinge vorgetäuscht. Die Klingen selbst sind aber gestanzt. Mir persönlich stößt diese Augenwischerei äußerst sauer auf.
Die Messer sind nicht schlecht, gute Arbeitstiere, aber es geht nach oben eben noch einiges - vor allem zu dem Preis eines 1905, den ich nicht gerechtfertigt finde. Der Griff wird ein bisschen aufgehübscht (- Geschmackssache... -) und schon soll ein Kochmesser 105€ kosten? Jesses. Für das Geld gibt es Güde, Solicut, fast zwei Burgvogel. Und für 27€ mehr gibt es das Herder 1922, das meine Referenz für europäische Kochmesser ist. ..
Muss ich noch mehr sagen? :piratebiggrin:
 
@Mr.Pink

Danke für deinen Beitrag!!!

Dachte ich frag einfach mal nach, da ich jetzt nach vielen vielen Jahren festgestellt habe das die Firma bei
uns in der Nachbarschaft ist und dort einen Fabrikverkauf hat.
Werde vllt mal ein klein wenig stöbbern gehen....

Soher gesehen wohne ich schon recht gut, auf der einen Seite Dick Fabrikverkauf, auf der anderen Seite WMF

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten