Dicke Rippe low and slow

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Für letzten Donnerstag war wieder eine Dopfaktion geplant. Es sollte dicke Rippe geben, schön lange in Tomatensauce geschmort.
Das gute 1600 g schwere Stück wurde schon am Vortag eingepudert.

dicke rippe (002 von 002).jpg

dicke rippe (001 von 001).jpg

dicke rippe (003 von 003).jpg

Da sich unsere beiden Kids für den ganzen Tag abgemeldet hatten, wollte ich doch meine Zeit sinnvoll nutzen und die Kugel mal wieder für einige Stunden am Laufen lassen. Und dafür bietet sich ja dicke Rippe prima an.

Um 13:00 ging es los.
Die Rippe kam bei 140° C auf die Kugel.

dicke rippe (004 von 004).jpg

dicke rippe (005 von 005).jpg

5 Stunden durfte das Fleisch dann bei 110-120 ° C auf dem Grill räuchern. Ich glaube, ich mußte zweimal Kohlen nachlegen.

Dann wurde mit BBQ-Sauce lackiert.

dicke rippe (006 von 006).jpg

dicke rippe (007 von 007).jpg

Nach einer weiteren Stunde durfte der Brocken dann den Grill verlassen.

dicke rippe (008 von 008).jpg

Ein sehr stressfreier Tag.

dicke rippe (009 von 009).jpg

dicke rippe (010 von 010).jpg

Man muß ja wirklich nicht viel tun,um was wirklich leckeres aufzutischen!:pirate3biggrin:
 
KNALLER!!!

5 Stunden sind ja ok - aber 110° . . . . ?? War´s viell. nicht doch a weng weniger . . . . ?? :wink2: Deckelthermometer 110° . . . .

Dicke Rippe ist bei der Zubereitung so ein dankbares Stück Fleisch; ich staune, dass da nicht schon viel mehr Varianten gepostet wurden.
 
KNALLER!!!

5 Stunden sind ja ok - aber 110° . . . . ?? War´s viell. nicht doch a weng weniger . . . . ?? :wink2: Deckelthermometer 110° . . . .

Dicke Rippe ist bei der Zubereitung so ein dankbares Stück Fleisch; ich staune, dass da nicht schon viel mehr Varianten gepostet wurden.
Nö!
110-120° C war die exakte Temperatur, die ich mit dem zusätzlich für den Garraum eingesetztem Thermometer kontrolliert habe.
Für das Fleisch selber brauchte ich keins. ..das war nach 6 Stunden butterzart. [emoji482]
 
Nö!
110-120° C war die exakte Temperatur, die ich mit dem zusätzlich für den Garraum eingesetztem Thermometer kontrolliert habe.
Für das Fleisch selber brauchte ich keins. ..das war nach 6 Stunden butterzart. [emoji482]

WOW - 110° hätte ich für zu hoch gehalten.

Egal - das Ergebnis macht den Erfolg!!! :thumbup:
 
Das Ergebnis sieht sehr schön aus.:piratethumbs:
Bin nur etwas über die Dopfaktion am Anfang gestolpert?
 
Ein Schraibpfähler hat sich da eingeschlichen.:piratewink:

Aber egal, es schaut Lekka aus.:piratethumbs:
 
Sieht super aus! Da hätte ich was von probiert :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten