Die „Deutsche Rinderbrust“ Beef Brisket in SUD

Ka.Buze

0
Öfters hier
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
1.060
Die „Deutsche Rinderbrust“ Beef Brisket in SUD,...

Nächster Versuch „Deutsche Rinderbrust“ und was soll ich sagen, kaum auf dem Teller und Schwupps war sie weg,… LECKER ;-)

Was habe ich gemacht? Habe die Rinderbrust aus der „Metro“ genommen und von allen Überflüssigen (***) befreit. Die ganze Sache mit RUB (Paprikapulver (edelsüß), Meersalz, Zwiebelpulver, Knoblauchgranulat, Chilipulver, Cayennepfeffer, Curcuma, Koriander, Bockshornklee, Ingwer & gemahlenen schwarzen Pfeffer bestreut. Alles in Folie gewockelt und 16 Stunden in der Kühlung den RUB seine Arbeit machen lassen. Auspacken und für 12 Stunden (plus/minus hier und da mal drücken, zupfen und versuchen ein Gefühl dafür zu entwickeln wie die Konsistenz des Fleische ist.) bei 110 Grad in den Smoker garen und smoken lassen.

Beef21Piraten.JPG

(***)
Das wird schon Leegggaa,.. aber ;-) Beim zurechtschneiden bzw. parieren von der Rinderbrust bleiben Reste. Die habe ich genommen und unter Zuführung von Wasser, Zwiebeln & Knobi (Nein, das ist nicht alles, aber muss ich alles verraten) schön langsam bei 80-100 Grad ca. 12 Stunden zerkochen lassen, Ergebnis? Ein Sud für die Rinderbrust.

Beef22Piraten.JPG

mmmmhhhhh,... das ist soooo LEEGGAAAAA,....

Beef23Piraten.JPG



Beef24Piraten.JPG



Beef25Piraten.JPG

Beef26Piraten.JPG

Beef27Piraten.JPG

Beef28Piraten.JPG

Beef29Piraten.JPG

Beef30Piraten.JPG

Beef31Piraten.JPG

Beef32Piraten.JPG

Beef33Piraten.JPG

Beef34Piraten.JPG

Beef35Piraten.JPG

Beef36Piraten.JPG

Beef37Piraten.JPG

Beef38Piraten.JPG

Beef39Piraten.JPG

Beef40Piraten.JPG

...., und soooo einfach habe ich den "BeefSud" gemacht ;-)

Beef41Piraten.JPG

Beef42Piraten.JPG

Beef43Piraten.JPG


:piratebiggrin:
 
Yo, schön Butze !

Hatte ich gerne gegessen !

... nächstes OT in Planung ? Im Sommer ?
 
Und ich dachte jetzt noch:
Hmm, der Buze is auf Diät!
Und schwups, schon ist wieder ein schöner Bericht von Dir da!
Top!
 
Sieht klasse aus[emoji106]
 
:pirate_cool:
Da isser ja wieder :piratethumbs::pir_arr:
Sieht gut aus! Hab heute auch eine Rinderbrust vom lokalen Metzger erstanden.
 
Zurück
Oben Unten