Die Chilipflänzchen der Zugchefin

Zugchefin

0
Öfters hier
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
2
Habe dieses Jahr die selbst gezogenen Chilipflanzen fotografiert.

Da dieses Frühjahr die Sonne so selten zu sehen war und es ausserdem sehr lange ziemlich kalt blieb, ging die Entwicklung der Pflanzen schon sehr langsam.

Mal sehen, wie sich das Ganze so entwickelt.

Hier ein paar Bilder:

Chilizucht_01.jpg

Chilizucht_02.jpg

Chilizucht_03.jpg

Chilizucht_04.jpg

Chilizucht_05.jpg

Danke fürs Anschauen

Ilonka
 
Da freut sich der Lokführer auf die ersten Habaneros :flammenwerfer:

So was nenn ich feurige Liebe :pirateinlove:
 
Ahoi Piratinnen und Piraten,

da nun sämtliche runden Geburtstage, Feiertage, Hochzeiten und sonstige Festivitäten vorbei sind, habe ich nun endlich Zeit, die Fotos vom vergangenen Jahr einzustellen :zwinker:

Heute habe ich meine Chilis ausgesät und nun wird es höchste Eisenbahn, den Rest zu veröffentlichen :piratebiggrin:

Hier die weiteren Wachstumsbilder

Chillizucht_2_01.jpg

Chillizucht_2_02.jpg

Chillizucht_2_03.jpg

Chillizucht_2_04.jpg

Chillizucht_2_05.jpg

Chillizucht_2_06.jpg

Chillizucht_2_07.jpg

Chillizucht_2_08.jpg

Chillizucht_2_09.jpg

Chillizucht_2_10.jpg

Chillizucht_2_11.jpg

Chillizucht_2_12.jpg

Erntebilder gibt es keine, dafür habe ich das Einkochen der Chilis gepostet.
s.link

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal Chilis in einem Dörrautomat getrocknet und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Das Aroma der Schoten ist überwältigend :piratethumbs:

Nun die Bilder vom Trocknen

Trocknen_02.jpg

Trocknen_03.jpg

Trocknen_09.jpg

Trocknen_11.jpg

Ein paar Schoten habe ich im Grill geräuchert (natürlich indirekt mit Smokenator 110°C). Nach 6 Stunden im Kugelgrill wurden sie im Dörrautomat fertig getrocknet.

Geräuchert_01.jpg

Geräuchert_02.jpg

Geräuchert_03.jpg

Die getrockneten Habaneros kann man zu Pulver verarbeiten, sehr hilfreich ist eine Kaffeemühle. VORSICHT: nur bei guter Belüftung (so gefährlich wie schweißen in engen Räumen).

Chilis_gemahlen_01.jpg

Chilis_gemahlen_02.jpg

Chilis_gemahlen_03.jpg

Chilis_gemahlen_04.jpg

Chilis_gemahlen_05.jpg

Danke für das Anschauen und Lesen!

Viele scharfe Grüsse

Ilonka :pir_arr:
 
....und da frag ich heute morgen gerade meine bessere Hälfte......."wann hatten wir letztes Jahr mit der Aussaat gegonnen...." ja das kommt hin...Ende Jan.

Habanero mahlen.....mutig....:piratebiggrin:

:pir_arr:
 
....und da frag ich heute morgen gerade meine bessere Hälfte......."wann hatten wir letztes Jahr mit der Aussaat gegonnen...." ja das kommt hin...Ende Jan.

Habanero mahlen.....mutig....:piratebiggrin:

:pir_arr:

ich hatte den Lokführer gewarnt und ihm geraten, Fenster auf und die Dunstabzugshaube anzumachen. Wer nicht hören will, muss fühlen :piratebiggrin:
Er kennt nun das Gefühl von brennenden und angeschwollenen Nasenschleimhäuten.:mburn:

Gruss Ilonka
 
Zurück
Oben Unten