Die ERSTE Wurst.....

Maverick

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
70
.....was macht man im Urlaub, natürlich die Küche sauber.

Dabei habe ich mir gedacht, weihst mal den elektronischen Wolf ein (seit letzten November, steht der original verpackt auf dem Froster) und machst mal Bratwurst. Die Zutaten und Darm schon mal eingekauft im Kühler gehabt, vorsorglich.

Rezept.....danke an [MENTION=45]HighLeif[/MENTION]; per PN bekommen, etwas abgewandelt natürlich, damit ich nicht wie der Herr Wulf durch billigen Kopien gestürzt werde.


Zutaten

- 750g Schweineschulter
- 750g Dickerippe
- 25g Salz
- 6g gem. weißer Pfeffer
- 10g Zucker
- 4g Senfkörner
- 4g Zwiebelpulver
- 5g Knoblauchpulver
- 4g Muskatnuss
- 6g Majoran gerebelt

- 150ml sehr kalte Milch
- 2 Eier

Gewürze mischen.
Fleisch durch die 5mm Scheibe wolfen.
Mit Milch und Ei in einer Schüssel und Kneter zu einer homogenen Masse mischen & die Gewürze zugeben.

Nun die Bilder.....

uploadfromtaptalk1375207589644.jpguploadfromtaptalk1375207598908.jpguploadfromtaptalk1375207608338.jpguploadfromtaptalk1375207618628.jpguploadfromtaptalk1375207629578.jpguploadfromtaptalk1375207637368.jpg

Zum Glück hatte der Flachgrillernachbar, seinen Grill an und ich konnte direkt probieren.....sehr sehr lecker :):D
uploadfromtaptalk1375207647126.jpguploadfromtaptalk1375207660134.jpg


Morgen geht's weiter, habe noch 4 kg Fleisch und 25m Darm :)

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marcel,

das sieht nach einer gelungenen Verwurstung aus :piratethumbs:

Da hätte ich gerne probiert :lecker:

:prost:
 
Bringst Du die zum GebOT im Krankenwagen mit? :piraterolleyes:



Wir sehen uns doch wohl???
 
Wurst muss ich auch mal wieder machen. 100m Darm liegen im Kühlschrank.

Aber im Moment brauche ich eher einen neuen Froster. So ein ding mit drei Fächern ist irgendwie zu klein.
 
Selbstgemachte Wurst isat immer ein Genuss!
Ich möchte auch wieder welche machen, aber bei den Temperaturen traue ich mich nicht . . . .
 
schaut echt gut aus, hätte ich ein paar genommen, was hast Du für einen Wolf ?

Gruß Günter
 
[MENTION=61]Maverick[/MENTION]; soll ich ein paar Testwürste abholen kommen? :piratewink:

Schön durchgeführt. Angedroht hattest du mir deine Verwurstung ja schon! Ich glaub dir aber auch so, dass die lecker sind!
 
Heute kamen nochmals einige Würstchen dazu :)uploadfromtaptalk1375281725111.jpguploadfromtaptalk1375281735990.jpguploadfromtaptalk1375281744760.jpg

Und mal mit einer etwas schärferen Gewürzmischung.....uploadfromtaptalk1375281754302.jpguploadfromtaptalk1375281762981.jpg
 
Klasse, kleiner Tipp,
wälze die Wurst vor dem Grillen in Majoran, schmeckt genial
 
Zurück
Oben Unten