[Hauptgericht] Die ersten Armadillo Eggs

SchwarzwaldBBQ

0
Öfters hier
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
172
Ahoi Ihr Landratten :piratewink:

Letzte Woche habe ich meine ersten Armadillo Eggs zubereitet.
Bei den verschiedenen Rezepten war ich mir nicht wirklich schlüssig,welches ich nehmen soll.

Also habe ich mit wachem Auge und lockerem Handgelenk was zusammengemischt:

1kg Rinderhack
4-5 EL Magic Dust
2-3 EL Semmelbrösel
1 Ei
2 EL BBQ-Soße (nach emmessbeh aus dem Verein, der nicht genannt werden darf) :piratelol:

gut verknetet.

als Füllung:
- Chillies aus dem türkisch Subbermarkt
- Gemüse-Pepperoni aus der Metro
- Sweet Mini-Paprika von Feinkost Albrecht

- Cheddar Mild (der gelbere)
- Cheddar würzig (der hellere)

schärfemässig den Vorlieben der Matrosen angepasst.


Die Chillies und Paprika geköpft, entkernt, gewaschen und mit den beiden Cheddar-Varianten gefüllt,

002.jpg

dann in jeweils ca. 200 g Hackfleisch eingepackt

003.jpg

004.jpg

und mit Bacon (gut und günstig) eingewickelt.
Bedarf je Ei ca. 3 Scheiben Bacon.

006.jpg

200g war im Nachhinein ganz schön üppig.
Die 3 Zahnstocher kennzeichnen übrigens die scharfen Chillies. Nicht, dass ein Leichtmatrose über die Planke muss.... :pirateshocked:


Das Setup auf meinem Florida. GT ca. 150-160°C. Ich habe leider die Smokerbox und die Eggs gleichzeitig auf den Grill, was vollkommen blöde ist. :pirate2motz:
Natürlich brauchen die Chips (Hickory) Zeit zum schmökern.

007.jpg

Nach 30 min. zum ersten Mal gemoppt, ebenfalls mit emmessbeh:

009.jpg

Inzwischen gaben die Chips auch Rauchzeichen, beide linken Brenner an.

010.jpg

Fertig nach ca. 1,5h.
ingegesamt drei mal gemoppt.
Das nächste Mal nehme ich die beiden äußeren Brenner. Ich hatte das Gefühl, dass die Eggs, die ganz rechts lagen einen kühleren Popo bekommen haben

011.jpg


Anschnittbilder. Der milde Cheddar ist viel schöner verlaufen. Der kommt das nächste Mal auch wieder zum Einsatz. ich hatte ihn auch schon für Cheeseburger (Patties vom Block House (TK aus Netto)

012.jpg

014.jpg


Wenn man meinem Bruder glauben darf schmecken sie auch aufgewärmt zum Frühstück....

Wir fanden sie genial, auch wenn sie wahnsinnig stopfen. Lag das an reinem Rinderhack ? Wer weiß.

Das war bestimmt nicht das letzte Mal!!!!


Liebe Grüße

Joe


EDITH sagt: ergänzt
 
Mahlzeit!
Den Cheddar würzig hatte ich gestern auch verwendet und kann mich deiner Meinung nur anschließen ;)

Deine Eier sehen gut aus :pirat2:
 
Moin in den Schwarzwald!

Sehen lecker aus Deine Eggs - schöner Bericht!

Gruß,
Thomas
 
Sieht doch mehr als gelungen aus!
Danke für den Bericht!:pir_arr:
 
Auch wenn man schon x Threads mit den Eiern gelesen hat, so liest man diesen toll geschriebenen und super bebilderten Thread doch gerne.

Weiter so :piratethumbs:
 
...
Wir fanden sie genial, auch wenn sie wahnsinnig stopfen. Lag das an reinem Rinderhack ? Wer weiß.

Also ich hab das bisher immer auf den Cheddar geschoben, das bißchen Rinderhack kann doch noch nicht stopfen. :piratelol:

Muss ich auch dringend mal wieder machen. Vielen Dank für die Inspiration und die tollen Bilder.
 
Zurück
Oben Unten