Die ersten Ribs dieses Jahr

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Hallo Zusammen,

ich stelle mich kurz nochmal vor:

Ich heiße LArs, bin 26 Jahre jung und grille in Solingen im Bergischen Land. Mit dem BBQ-Virus wurde ich ca. vor 2 Jahren infiziert und da ich eh schon sehr gern koche hab ich gedacht: Das probierste mal aus!!:piratebiggrin: Also nen günstigen Einsteiger-Smoker gekauft und ab dafür!

Die ersten Ergebnisse waren zwar essbar, aber genügten zumindest meinen Ansprüchen nicht, aber dafür hatte ich mich denke ich mal mit der gesamten Materie nicht genug auseinander gesetzt.... Einsteiger halt...:piratelol:

Morgen wirds aber die ersten Ribs geben auf die ich mich vorbereitet habe!!

Zunächst mal zu den Mengen:

-2 Leitern mit normalem Fleischanteil-

-2 Leitern mit etwas mehr-

-Beefribs (gepökelt)-



20140430_101701.jpg



20140430_101722.jpg



20140430_103555.jpg



20140430_103603.jpg

Dazu hab ich zwei Rubs gemacht, der erste ist denke ich eher klassisch, beim zweiten hab ich mal was experimentiert:

Klassisch:

-1 Tasse Paprika edelsüß-
-1/3 Tasse Knoblauch granuliert-
-1/2 Tasse Zucker-
-1/3 Tasse Salz-
-1/3 Tasse Chilli ( Chipottle Jalapeno rot)
-1/2 Tasse gemahlene Kräuter



Experiment (Menge ist nur für eine Leiter):

-1/3 Tasse Chipottle Jalapeno grün-
-3 Esslöffel Zucker-
-2 Esslöffel Salz-
-2 Esslöffel Knoblauch granuliert-
-1 Esslöffel Koriander gemörsert-
-1/3 Tasse Kräuter gemahlen-
-1 Zitrone in Scheiben geschnitten-



Also Silberhäute ab und Rub drauf!

20140430_103220.jpg


Da mir genau vor der letzten Leiter der Rub ausgegangen ist und ich eh experimentieren wollte hab ich den alternativen Rub schnell zusammen gehauen (mal sehen ob das was wird:pirateshocked:)

20140430_105714.jpg


Das ganze ab in den Kühlschrank und morgen früh gehts dann los...


20140430_110146.jpg


Die normalen Ribs werde ich nach 3-2-1 Prinzip machen, bei den Beefribs betrete ich aber komplettes Neuland:pirateshocked:

Was sagt ihr zu 6-3-1?? gegessen werden soll so gegen 18 Uhr also muss ich morgen dann wohl was früher raus:piraterolleyes:


Leider hab ich keine Fleischkamera mit denen ich vernünftige Bilder machen kann, weswegen heute mal das Handy herhalten musste:pirateugly:

Bin mal gespannt was ihr sagt!

Gruß,

Lars
 
Alter Vatter, mein Kühlschrank riecht so geil, ich will da jetzt schon reinbeißen:piratcool:

Hoffe ich überstehe morgen den Tag am Grill...
 
Ich nehm auch mal Platz......

Bekomme ich auch ein Tannen Zäpfle.....??:pirateugly: Bittteeee.....:piratewink:
 
Ich würd auch eins trinken, wenn ihr noch Platz habt? :kino:

:piratebiggrin:
 
Also ich würde auch eins nehmen, bin aber zum Glück selber noch ganz gut versorgt...

Hoffentlich erlebe ichs wenn die Ribs fertig sind:pirate2blush:
 
Zurück
Oben Unten