Die ersten Ribs sind im Anmarsch

BaconJunk

0
Öfters hier
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mich entschieden die Räucherphase nicht zu machen. Also 2h bei 140° im BO mit Apfelsaft/Cider. Den Rest bei 120° im Q220 indirekt. Ich hoffe das wird was :)

Silberhaut entfernt
3 Leitern mit Rapsöl und MD gepudert
ordentlich verpackt und ab in den Kühlschrank

ribs1.jpg

ribs2.jpg

ribs3.jpg

stay tuned :)
 
24h gerubbt im Kühlschrank. Ich mache übrigens 0.15-2-1 - Ribs
ribs4.jpg

15 Minuten Röstaromen vom Grill
ribs5.jpg

Und jetzt 2 Stunden bei 130° in den Backofen. Mit Alufolie luftdicht verschlossen. 2 Teile Apfelsaft und 1 Teil Apfelessig in die Schale und los!
ribs6.jpg
 
Ok, ein Traum. Mir läuft der Schweiß die Stirn runter. Das Fleisch ist vom Knochen gefallen und saftig ohne Ende. Beim nächsten mal etwas weniger Magic Dust und dann passt das so. Die Ofenphase werde ich mir schenken und die nächsten Ribs auf dem Grill machen. Das geht auch super. Der Grill hält die Temperatur von 120° - 130° perfekt.
ribs11.jpg
ribs12.jpg
ribs13.jpg
ribs14.jpg
 
Jaaaaa, genau soooo, so mag ich sie, super Ribs!! Saubere Arbeit [MENTION=320]BaconJunk[/MENTION];

:homer:

Schöne Bilder!
 
Feine Röstaromen sehen bei mir auch anders aus.
Aber wenns geschmeckt hat ist ja alles tutti.

...unterwegs
 
Nicht feine...FEINSTE ;) Ne, die waren echt ganz gut. Luft nach oben ist sicher und die nächsten Ribs werden noch besser. Weniger MD und eine Räucherphase.
 
Zurück
Oben Unten