Die Flenser Grillbau GoH

Moin
Ich habe einen Outdoorkameraden, der nur ca. 600m zu Fuß von mir entfernt lebt.
Der kleine Haken dabei:
Er wohnt an einem Fjord in Schweden und ich an der Flensburger Förde.

Er hat eben einen Ofen gezeigt, der ohne große Handwerkliche Fähigkeiten zu erstellen ist.
Das Bild sollte selbsterklärend sein, sonst bitte fragen.
Anhang anzeigen 314388
Ist ein RaketenOfen aus Ziegeln (-:
 
Ja, fast.
Die Steine sind Klinker, also hartgebrannt.
Ziegel machen:'plonk'
Klinker machen:'ping'
Die kennen die Temperaturen schon und bersten nicht.

Die Feurungstechnik ist etwa die eines Raketenofens; die fehlende Luftregelung kann man mit einem Stein vor der Unterluft improvisieren.

Der Ossi und ich werden drüber nachtrinken, ob wir Metallteile dafür vorfertigen.

2Geh-weg!-Platten und einen Restposten Steine wird ja wohl (fast) jeder beschaffen können.
 
Ich habe doch tatsächlich unter dem Rost noch etwas Mercedes gefunden.
Hases Mutter ist Anfang 80 und Vielfahrerin (ca. 1000km p.a.); sie will kein anderes Auto mehr.

Ihr fragt euch, was das mit grillen zu tun hat.
Ich rutsche dafür auf der Liste weit nach oben. Hase ist Jäger und Rehwild ist heiß begehrt.
_20220709_185638.JPG
DSC_0545.JPG
 
Ich sehe ein Hitzeschild.... Ich komm aber nicht drauf... :pirateconfused:
 
Zurück
Oben Unten