Die Kiste ist beim Nicam angespült worden

Nicam

0
Öfters hier
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
984
Bereits am Samstag wurde das kleine Schatzkistchen bei mir im Schwabenland angespült.:piratecapt:
Da ich aber Samstag die Hütte voll hatte und am Sonntag irgendwie einen sehr schweren Kopf:unsure:, hab ich die Kiste bisher ignoriert.

Aber jetzt dann voller Spannung mal das Unboxing der vom Peter geschickten Kiste:pirateg::

Ich muss gestehen, es gibt 2 Dinge in der Kiste, die nicht so mein Fall sind:pirateugly:

Aber der Peter war glaub alles in allem recht gnädig. Danke dafür .

Hier mal die Bilder :

DSCN3880.JPGDSCN3881.JPGDSCN3882.JPGDSCN3884.JPGDSCN3885.JPGDSCN3888.JPGDSCN3886.JPGDSCN3890.JPGDSCN3891.JPGDSCN3887.JPGDSCN3889.JPG

Hab schon die ersten Ideen was ich draus machen werde, allerdings wird es erst am Wochenende dazu kommen.....
 
Na das sieht doch gut aus.

Viel Spass :piratethumbs:
 
Da bin ich mal gespannt, welche das sind...

Alles in Allem denke ich, dass Du das hinbekommst.

Das kann ich dir sagen, das sind zum einen die Rotwurst (das geht mal, ist aber nix was ich leidenschaftlich gerne esse) und zum anderen das Bierchen.
Das wird das härteste , ich kenne das Störtebeker und bin wahrlich kein Fan von dem Biero_O

Aber da muss ich durch:cool:
 
Man wächst mit seinen Aufgaben. Sieht interessant aus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine lieben Piraten und Piratinen;)

Am Wochenende war bei Familie Nicam kratives angesagt. Samstag nach der Arbeit wurde für´s Hobby den ganzen Nachmittag was getan und anschließend hat man die Schatzkiste geplündert und verarbeitet.

Der Ursprüngliche Plan wurde zum Teil über Bord geworfen und es wurde von Schickeria Küche auf gut Bürgerlich umgestellt!

Hier mal das Ergebnis:

Als Vorspeise wurde aus der Rotwurst ein Tatar gemacht, welches mit einem Häubchen aus Bautzener Senf mit einem Spritzer Dresdener Souce und einigen Kräutern und Zweibeln serviert wurde.
Allerdings hat das nur Frauchen dann gegessen, ich hab mich dran versucht, aber an Rotwurst komm ich nicht dran, nix zu machen :whistle:



Als Hauptgang gab es deine einen Ungarischen Sauerkrautauflauf in dem sowohl das Sauerkraut, als auch der Reis verarbeitet wurde. Ebenfalls zur Würzung ein wenig der Dresdener Souce.
Über das ganze wurde dann noch vor dem Backofen noch ein Gemisch aus Sauere Sahne und Milch gegossen.



Zum Desert wurde dann das Russisch Brot im Mixer zerkleinert und in 20% Quark eingerührt. Als 2 Schicht gab es die Broken zerkleinert und als Abschluß nochmals für jeden ganz oben drauf in normaler Form.
Dazu ein Klecks Himbeersoße.

Auch das "gute" Störtebecker Ale fand den Weg auf den Tisch, wird aber nicht mein Lieblingsbier werdeno_O

Es wurden alle Zutaten aus der Kiste verarbeitet und ich muss sagen, der Auflauf war super lecker und fand auch den Weg in das Rezeptbuch , ebenfalls das Desert(y)

Hier nun die Bilder zum Text:

DSCN3908.JPGDSCN3909.JPGDSCN3910.JPGDSCN3911.JPGDSCN3912.JPGDSCN3914.JPGDSCN3915.JPGDSCN3916.JPGDSCN3917.JPGDSCN3918.JPGDSCN3920.JPGDSCN3921.JPGDSCN3922.JPGDSCN3923.JPGDSCN3924.JPGDSCN3925.JPGDSCN3926.JPGDSCN3927.JPGDSCN3928.JPGDSCN3929.JPGDSCN3930.JPGDSCN3932.JPGDSCN3933.JPGDSCN3934.JPGDSCN3935.JPGDSCN3936.JPGDSCN3937.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3913.JPG
    DSCN3913.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN3919.JPG
    DSCN3919.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN3931.JPG
    DSCN3931.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 4
Super gelöst :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
Auf die Kombi Sauerkraut/Reis wäre ich nicht gekommen.
Schaut aber erstklassig aus.
 
Super gelöst :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
Auf die Kombi Sauerkraut/Reis wäre ich nicht gekommen.
Schaut aber erstklassig aus.

Ich auch nicht, aber hatte nen Kumpel da, der hat die Kiste gesehen und mich drauf angesprochen , hat sich den Inhalt angeschaut und sagte dann : Das ja einfach, noch Hack dazu und du hast nen Klasse Auflauf.
Also Dr. Google eben gequält und zack.... Ungarischer Sauerkrautauflauf (y) Sehr lecker !
 
schaut gut aus.. würde ich auch testen
 
Zurück
Oben Unten