Die Schatzkiste ist gerade beim Bebbi angekommen

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.648
Punkte Reaktionen
42.725
Zunächst möchte ich mich gerne beim Dirk für deren Inhalt herzlich bedanken ==> "Vielen Dank lieber Dirk, doch Du hast die Rezepte vergessen beizulegen" :pirateugly: :pirateconfused: :piraterazz:

Nun so muss ich eben selbst kreativ werden... doch einen Moment mal ... wo steht denn geschrieben, dass man nicht die Piraten um deren Rat fragen darf? Ihr wollt doch ohnehin gerne wissen, was in der Kiste ist? Habe ich Recht ... ne keine Frage ... ich kenn Euch. Nun was würde Euch denn zu folgenden Zutaten/Produkten einfallen?

K1600_DSCN7889.JPGK1600_DSCN7890.JPGK1600_DSCN7891.JPGK1600_DSCN7892.JPGK1600_DSCN7893.JPGK1600_DSCN7894.JPGK1600_DSCN7895.JPGK1600_DSCN7896.JPGK1600_DSCN7897.JPGK1600_DSCN7899.JPGK1600_DSCN7900.JPGK1600_DSCN7901.JPGK1600_DSCN7902.JPG

Ich werde sowieso was anderes draus machen, denn ich habe einen Mixer :piratebiggrin: ... alles rein und ab in die Schnabeltasse damit :pirateigitt:

Ich denke bis zum Wochenende sollte ich halbwegs einen Plan haben, zudem müssen die Bohnen ja erst mal quellen ... wofür das Bier deutlich zu schade wäre ... obwohl der Alkohol ... bin dann mal am grübeln.
 
Bohnen, Tomaten, Chipotle, plus Fleisch/Bacon und ggf. Gemüse ---> Chili con Carne oder Cowboybeans
Das flache in der braunen Verpackung, ist das (Bier-)Schokolade?
Wenn Ja, dann zum Dessert mit der Cocos-Milch ....vllt. 'ne Art Mousse plus etwas mit den getrocknete Pfirsichen (z.B. Einweichen und ein Gellee daraus basteln?)
Insgesamt finde ich die Kiste nicht sooo extrem schwer....
Es sei denn, es soll Richtung Sterne-Küche gehen :piratesmile:
 
Zunächst möchte ich mich gerne beim Dirk für deren Inhalt herzlich bedanken ==> "Vielen Dank lieber Dirk, doch Du hast die Rezepte vergessen beizulegen" :pirateugly::pirateconfused::piraterazz:

Nun so muss ich eben selbst kreativ werden... doch einen Moment mal ... wo steht denn geschrieben, dass man nicht die Piraten um deren Rat fragen darf? Ihr wollt doch ohnehin gerne wissen, was in der Kiste ist? Habe ich Recht ... ne keine Frage ... ich kenn Euch. Nun was würde Euch denn zu folgenden Zutaten/Produkten einfallen?

Anhang anzeigen 245160Anhang anzeigen 245161Anhang anzeigen 245162Anhang anzeigen 245163Anhang anzeigen 245164Anhang anzeigen 245165Anhang anzeigen 245166Anhang anzeigen 245167Anhang anzeigen 245168Anhang anzeigen 245169Anhang anzeigen 245170Anhang anzeigen 245171Anhang anzeigen 245172

Ich werde sowieso was anderes draus machen, denn ich habe einen Mixer :piratebiggrin: ... alles rein und ab in die Schnabeltasse damit :pirateigitt:

Ich denke bis zum Wochenende sollte ich halbwegs einen Plan haben, zudem müssen die Bohnen ja erst mal quellen ... wofür das Bier deutlich zu schade wäre ... obwohl der Alkohol ... bin dann mal am grübeln.

Mit dem Bier im Mixer könnte das heftig schäumen. :);):eek:
Die Rezepte sind ja in meinem Kopf. Erstens brauche ich den noch und 2. war die Kiste schon voll. :)
 
Ich habe bereits einen ersten Plan ... verrate ich aber nicht :party2: ... jedenfalls kommen dabei die Bohnen in den Nachtisch :heavy: :thumbup: :yo:
 
Die Bohnen durften über Nacht baden und köcheln nun für ein Stündchen. Derweilen war ich eben mal noch was einkaufen, auch um unserem @der Greg ein Aufgäbchen kredenzen zu dürfen :pirat3:

Ich bitte hiermit um eine PN mit der Zustelladresse für die Schatzkiste.

Sie haben Post.;)

Ick freu mir schon wie n Schnitzel. :geek:
 
Na komm ich bin mal nicht so :piratemad: ... ferner haben wir den angedachten Nachtisch ... ja genau den aus Bohnen :piratelol: ... gleich auf dem Kaffeetisch. Wir gehen rückwärts vorwärts Ihr versteht?


Muffins aus Bohnen (HCLF & vegan)

liebt fast jeder :piratebiggrin: Die kleinen, schokoladigen Kalorienbomben bestehen jedoch leider meist größtenteils aus Zucker und Fett. Das muss jedoch nicht sein! Auch bei einer gesunden Ernährung musst du auf diese süße Leckerei nicht verzichten, das Zauberwort heißt in diesem Fall: Bohnen! Denn mit Bohnen lässt sich hervorragend öl- und zuckerfrei (HCLF) backen. Und das ohne jeglichen Abstrich im Geschmack.

Zutaten (für 12 Muffins)

  • 1 Tasse Hafermehl aus Haferflocken (oder anderes glutenfreies Mehl)
  • 1/4 Tasse Haferkleie
  • 1 Tasse weiße Bohnen roh ==> 12 Stunden einweichen, 1 Stunde kochen
  • 0,5 Tassen Kokosmilch
  • 1 Beutel getrocknete Pfirsiche
  • 1 Tafel Craft-Bier-Schoki (Veganer bitte Kakao verwenden)
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 2,5 TL Vanillezucker
  • etwas Salz
Zubereitung

Zuerst die Haferflocken in einer Küchenmaschine zu Mehl mahlen. Dann die Bohnen mit etwas Wasser zu einer Bohnenpaste pürieren. Nun alle Zutaten gemeinsam in eine Küchenmaschine geben und solange durchmixen, bis ein glatter Kuchenteig entstanden ist. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Muffinsform vorbereiten. Jeweils ca. 2 EL der Masse je Muffin in die Förmchen geben. Die Muffins kommen dann für 25 bis 30 Minuten in den Ofen, bis sie vollständig durchgebacken sind.

Durch die Stärke und das Eiweiß der Bohnen sind diese perfekt geeignet, um lockere, fettfreie und proteinreiche vegane Kuchen herzustellen. Wenn du weiße Bohnen verwendest, die Schokolade weglässt und stattdessen die Schale und den Saft von zwei bis drei Zitronen hinzufügst erhältst du einen leckeren Zitronenkuchen. Du kannst die Schokolade auch durch die gleiche Menge geriebenen Mohn ersetzen und den Kuchen mit Beereneis servieren.

So und nun Bilders für Euch.

K1600_DSCN7905.JPG

K1600_DSCN7906.JPG

K1600_DSCN7907.JPG

K1600_DSCN7908.JPG

K1600_DSCN7910.JPG

K1600_DSCN7912.JPG

K1600_DSCN7914.JPG

K1600_DSCN7915.JPG

K1600_DSCN7917.JPG

K1600_DSCN7918.JPG

K1600_DSCN7919.JPG

K1600_DSCN7920.JPG

K1600_DSCN7924.JPG

K1600_DSCN7926.JPG

K1600_DSCN7928.JPG

K1600_DSCN7931.JPG

So nun lass ich mir ne ordentliche Latte (dazu) kredenzen und der Nachmittag könnte besser kaum beginnen :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten