Digge Ribbe aus'm DO...

Lucky

0
Öfters hier
Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
208
Mahlzeit liebe Seh- und Seeräuber,

angefixt durch @Bench;http://bbq-piraten.de/forum/threads/499-Schichtribs-aus-DO-und-Smoker und die Kindheitserinnerung an Mutters "Rippchen neue Welt", hab ich es heute auch getan...

...nur anstatt mit "fleischarmen" Babybacks mit "digger Ribbe". Die sollten sich bei der erwarteten Schmordauer von 3+ Stunden als austrocknungssicherer erweisen.


Los gings zunächst mal mit einem Ansatz von MD nach Meathead aus dem Blog vom "Ribber"

0.jpg


Die Deliquenten... ...die Rippe hatte am stück ca. 1,5 kg und war schön mit Fett durchzogen :piratesmile:

1.jpg


Fertig gerubt ging es in Schichtfleischmanier in den 12-er DO...

2.jpg


Bis die Klütten richtig Feuer gefangen hatten, den DO zum "Vorglühen" in die Sonne gestellt...

3.jpg


Während das Abendbrot im Gusseisen schmorte, endlich mal Zeit gefunden, der Liesel ein bischen TLC (tender loving care) angedeihen zu lassen...

4.jpg


Der Moment in dem das Schiff geentert wurde, äääh, der Koch den Deckel hebt (3h 20 waren inzwischen vergangen)...

5.jpg


Das Gedeck im Überblick....

6.jpg


"Closeup" für die Makrofreunde....

7.jpg


Nachtisch für den Käpt'n... ...Jura Superstition und eine Macanudo, Petit Corona aus der DomRep...

8.jpg


Hoffe, ihr findet Gefallen an dem kleinen Comic und hatte auch so einen schönen, entspannten Tag in der Sonne.

Ich kann den Nachbau nur empfehlen, dem Käpt'n und seiner Mannschaft hat es jedenfalls sehr gemundet.

GlückAuf,
Lucky
 
Das scheint gut zu klappen mit der Dicken Rippe! Ich finde die geschmacklich auch sehr lecker!!
Die Zigarre war dann auch verdient!!:piratelol:
 
Ja Lucky, das gefällt!
Gut gemacht mein Freund!:sun:
 
Moin Moin

Das schaut richtig schön lecker aus, und schöne Bilder:thumbup:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Digge Rippe habe ich so auch noch nicht gesehen.

Leider geil :)
 
Moin Lucky,

fein geDOpft :punk:

Da hätte ich auch sofort eine Portion abgegriffen :lecker:

:prost:
 
Prima!!

LG Rolf
 
Wow :respekt:

Sowohl das Fleisch, wie auch die Mecanudo. Hab sie selbst noch nicht geraucht, aber sie gilt ja weithin als eine der aromatischsten Zigarren.
 
Sauber bis zum Schluss!!!
Auch das Kellerbier rockt :heavy:
 
Zurück
Oben Unten