DOOT16

Bensch

Benutzer
Greenies

250g weiße Kuvertüre
100g Butter
1 reife Avocado
4 EL Zitronensaft (hatte den einer ganzen Bio Zitrone)
200gr Zucker
4 Eier und 2 Eigelb
200g geschälte Mandeln
30g Pistazienkerne
50g Mehl
1 EL Backpulver
300g Frischkäse
1 Pck. Vanillezucker



  • Schoki hacken und mit der Butter im Wasserbad schmelzen.
  • Avocado schneiden, mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken und Zitronensaft dazugeben
  • Zur Avocado gesellen sich 150g Zucker und nach und nach die Eiweiß bis alles sämig ist.
  • Danach die Schoki, Mehl, Mandeln, Pistazien und Backpulver dazu und gut unterheben.

Die Masse nun in einem mit Backpapier ausgelegten Dutch Oven überführen.

  • Eigelb, Vanillezucker, Zucker (50gr) und den Frischkäse verrühren und auf dem Teig verteilen.
  • Mit einer Gabel durch die Masse gehen und die Teige so mamorieren
  • Etwa 50 min im Dutch mit mäßiger Hitze.


Auskühlen, Enjoy
 

Horst04

Benutzer
Greenies

250g weiße Kuvertüre
100g Butter
1 reife Avocado
4 EL Zitronensaft (hatte den einer ganzen Bio Zitrone)
200gr Zucker
4 Eier und 2 Eigelb
200g geschälte Mandeln
30g Pistazienkerne
50g Mehl
1 EL Backpulver
300g Frischkäse
1 Pck. Vanillezucker



  • Schoki hacken und mit der Butter im Wasserbad schmelzen.
  • Avocado schneiden, mit einer Gabel zu einem Brei zerdrücken und Zitronensaft dazugeben
  • Zur Avocado gesellen sich 150g Zucker und nach und nach die Eiweiß bis alles sämig ist.
  • Danach die Schoki, Mehl, Mandeln, Pistazien und Backpulver dazu und gut unterheben.

Die Masse nun in einem mit Backpapier ausgelegten Dutch Oven überführen.

  • Eigelb, Vanillezucker, Zucker (50gr) und den Frischkäse verrühren und auf dem Teig verteilen.
  • Mit einer Gabel durch die Masse gehen und die Teige so mamorieren
  • Etwa 50 min im Dutch mit mäßiger Hitze.


Auskühlen, Enjoy

Das Rezept vom frittierten Blauwal bräuchte ich noch... :pirateugly:
 

Flo

Benutzer
Mercie Cherie

War das wieder ein aufregendes, anstrengendes, erholsames, einmaliges W'ende!

Lieber Rolf, auch aus Krefeld, von mir und dem Michael, ein herzliches DANKESCHÖN.

Aus Erfahrung weiss ich, was es heisst, ein Treffen vorzubereiten, Personal motivieren, Einkäufe tätigen, das Gelände in Ordnung bringen, den Wettergott bestechen, während der Veranstaltung seinen Mann zu stehen, quasi Rund um die Uhr "Gastgeber" und im Nachgang wünschen, dass es bald eine Wiederholung gibt.
Das liegt zum einen an Rolfs einmaliger Art und Weise, zum anderen an der tollen Lokalität und zum dritten an den Teilnehmern, dass es so ein schönes und aufregendes Event der besondersten Art geworden ist.
Ich sag nur eins WER DASS DOOT NICHT KENNT der hat .............

Ein ganz besonderer Dank geht auch an alle guten Geister, die im Hintergrund mit organisiert und geholfen haben.
 

lord_helmche

Vereinsmitglied
Hallo Meike

ich richte es aus und übrigens Brief ist zu Dir unterwegs :pirateshocked::pirateshocked::pir_arr:

Sascha


Sascha grüß mir bitte die "Gisela" ganz lieb, sie hat bei mir noch eine Obsttisch-Flasche gut (freie Wahl) :piratethumbs::pir_arr:
Und damit Deine Tochter die heiß begehrte Jacke bekommt.....: http://www.bbq-piraten.de/files/Mitgliedsantrag_eV_Familie.pdf :piratewink::piratethumbs:



Die Tine passte super zum Obsstisch und in die pinke "Grobi-Decke" ich habe immer noch Bauchmusekelkater vom Lachen :piratelol::piratethumbs::pir_arr:

Anhang anzeigen 221679

Gut, dass wir uns schon bald auf dem Ganter-OT wiedersehen :pirate_cool:
 

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Verdammt, jetzt habe ich mir doch Fotos angeschaut und bin traurig das ich nicht dabei sein konnte. Verdammt. :pirateconfused::pirateconfused::piratcool::piratcool:
 
Oben Unten