[Dopf-Wochenende] Hochzeitsgulasch aus dem 10" Döpfsche

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.635
Punkte Reaktionen
42.663
Hallo Seebären und Innen,


habe auch länger überlegt was es zum Themenwochenende geben könnte. Dabei bin ich über ein Rezept von HighLeif für Hochzeitsgulasch gestolpert. Schell wie nachfolgend für einen 10" DO umgeschätzt und die Startvorbereitungen getroffen.



Zutaten

Zutat
300 g passierte Tomaten
250 g Zwiebeln in Ringe geschnitten
500 g Kasseler gewürfelt
250 g Rindergulasch gewürfelt
500 g Schnitzelfleisch gewürfelt
2 Stück Paprika gewürfelt
250 g Bauchspeck gewürfelt

Sauce
500 ml Sahne
150 ml Ketchup
150 ml Chilisauce

Hackbällchen
500 g Hackfleisch, gemischt
nach Geschmack Salz
nach Geschmack Pfeffer, schwarz
nach Geschmack Magic Dust


Kategorie: Hauptgericht

Zubereitungsart: Dutch Oven
Schwierigkeit: Mittel (das werden wir noch sehen :piratelol: )
Zeitaufwand: 300 Minuten


Zubereitung:
Passierte Tomaten, Zwiebelringe, Kassler, Rindergulasch, Schnitzelfleich, Paprika und Bauchspeck in den 10" DO geben.

Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Magic Dust abschmecken und zu kleinen Kugeln formen. Ebenfalls in den Do geben (füge ich erst zur 2. Halbzeit bei)

Sahne, Ketchup und Chilisauce vermengen und in den DO geben.

Setup:
8 oben / 6 unten
nach 1,5 - 2 Std. nochmal
6 oben / 4 unten

Geplante Garzeit 4 - 5 Stunden


Soweit die Theorie, nun geht es quasi "live" an die Praxis. Wenn mir heute bereits nach einem Bierchen wäre (die letzte Nacht war hart), würde ich garantiert damit beginnen. Doch heute denke ich.... kommt erst der feine Duft, kommt bestimmt auch der Durst zurück :piratebiggrin:


20150920_105435.jpg
öööööhm was denn da passiert :piraterolleyes:


20150920_105652.jpg
Kaiserwetter ist bisse anders, aber ich habe da einen schönen überdachten Platz gefunden.

20150920_110158.jpg


20150920_105722.jpg
Ob ich von denen wohl noch ein paar beifügen sollte :pirate_cool:


20150920_110444.jpg
Deckelheber.... wo ist das Teil nur... mir war als hätte ich den noch gestern in der Hand gehabt.... ah da ist er doch.


20150920_110730.jpg
Das hat Smutje genau nach meinen Vorgaben gemacht ==> :whistling:
20150920_110735.jpg


So ich mach mich dann mal ans Werk .... Keller gehen Biersche holen :pir_arr:


Fortsetzung folgt.
 
Hallo Michael,
damit ich es nicht missverstehe. Kasseler= gepökelt und leicht angeräuchert, Schnitzelfleisch= Hals oder Oberschale?

Gruß
Dieter

PS: Irgendwie kenne ich "The day after"!:piratelol::pir_arr:
 
Hallo Michael,
damit ich es nicht missverstehe. Kasseler= gepökelt und leicht angeräuchert, Schnitzelfleisch= Hals oder Oberschale?

Gruß
Dieter

PS: Irgendwie kenne ich "The day after"!:piratelol::pir_arr:


Kassler ist geraucht, Schnitzelfeisch aus der Oberschale ... und Bier aus dem Krug ==> Sonntag :piratelol:
 
... es läuft und et kütt wie et kütt .... jawohl wir Schwaben können auch Hochdeutsch :piratebiggrin:


20150920_113821.jpg

20150920_114334.jpg
Was haben wir gelernt? Der Schneebesen wiegt genau 104 Gramm :piraterolleyes:


20150920_114509.jpg

20150920_114559.jpg

20150920_114614.jpg

20150920_114904.jpg
Es ist nicht wie Ihr denkt... es ist nur Deko!


20150920_120055.jpg
Was machste wenn Du nur einen großen AZK hast? Richtig ... 3 besoffene Brekkies, Häufchen drauf und AZK einfach überstülpen ... funzt astrein.


20150920_120139.jpg
Ob die durchhalten werden wir sehen ... ich dachte passend zur Wahl werden wir so schon sehen wo es langgeht.... wobei wer spricht in letzter Zeit noch von Griechenland?



20150920_121004.jpg

20150920_121313.jpg


Ich warte nun bis es duftet.... wegen Bierchen und so.... Ihr wisst schon ==> Fortsetzung folgt
 
Nachdem ich nun ne Schnabeltasse voll Verdauungs-Fernet hatte, folgen noch die finalen Bilder.

20150920_165718.jpg

20150920_165900.jpg

20150920_170001.jpg

War oberlecker und im Prinzip (zumindest für mich ... Dank Smutje) fast keine Arbeit. Wünsche einen schönen Sonntagabend. Werde mich nun auf dem Sofa auf den Tatort vorbereiten :trink4:
 
Das sieht genial aus!
Ist gespeichert und wird exakt so nachgemacht!
 
Sieht sehr gut aus, da muss ich mein DO wohl mal wieder aktivieren :D

Danke!
Stikkx
 
Servus Bebbi,
klasse Gulasch! :piratethumbs:


"Ach wie gut, dass niemand weiss,

auch heut mach ich mir Gulasch heiss."

Heute schon mein dritter Tag mit Gulasch und das Zeug wird jedesmal besser :pirateugly:
 
Klasse Gulasch, aber mir kam es vor, Du warst nicht ganz so bei der Sache . . . :pirate3biggrin: Ein wenig indisponiert . . ??:party2:


BTW: Sind die Olio-Briketts auch kaltgepresst?
 
Klasse Gulasch, aber mir kam es vor, Du warst nicht ganz so bei der Sache . . . :pirate3biggrin: Ein wenig indisponiert . . ??:party2:


BTW: Sind die Olio-Briketts auch kaltgepresst?


Wie auch immer die gepresst sind.... für den GA genial ... für den DO haben se leider nicht genügend Ausdauer....... Griechen und Ausdauer .... ich hätte es wissen müssen :piraterolleyes:
 
Zurück
Oben Unten