doppeltes PPP im Ei oder: Wie schnell strickt man im Bremer Umland...

Thomas 83

Öfters hier
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
317
Hallo Piraten,

da mir aufgefallen ist, dass ich mich hier mehr durch unqualifizierte Kommentare in diversen Themen, Vermarktung von Fässern und die verbreitung meines kruden Musikgeschmacks im "Was hört ihr alle grad" beteilige hab ich mir gedacht, ich müsste auch mal wieder was gegrilltes einstellen. Wir haben morgen Mittag mal wieder die Sippe im Haus, was macht man also für 13 Personen? Jepp, PP. Für 13 Personen müssen es wohl 2 Nacken sein, also gestern im C&C Schaper mal geshoppt, abends dann die sechs Kilo Nacken mit mittelscharfem Senf einmassiert und MD nach JtR gerubbt. Habe ja, inspiriert durch diesen threat von [MENTION=1612]Frau Kuchen[/MENTION] überlegt, gleich den direkten Vergleich zwischen dem 105er und 140er PP zu machen, aber dann hab ich mal gerechnet: 12:00 Uhr essen, ca. 8 Stunden für das 140er...? Neee. Also grad beide ins Ei geschmissen:

k-P1040464.jpg

k-P1040473.jpg

k-P1040468.jpg

Dazu erstmalig KFC-Coleslaw:

k-P1040467.jpg

Und SCMS:

k-P1040469.jpg

Für datt Sößken sind mir beim Schaper dann noch diese Pullen in die Hände gefallen, mal schaun, ob die was Taugen.

k-P1040471.jpg

Morgen früh werden dann noch die Okra-Buns gebacken und dann bin ich gespannt, was die Herrschaften, die noch kein PP kennen, so sagen. Rezepte reiche ich bei Interesse nach, weitere Fotos folgen. Nebenher wird dann noch ein kleiner Schinkenbraten im GA gegrillt, falls irgendwer mit PP nicht klar kommt...

Danke nochmal [MENTION=3]meatlover[/MENTION] dass du dir dein eigenes Ei ersteigert hast :piratebiggrin:
 
Da stelle ich doch mal eine Bank auf und guck mir das an....

Bank (1 von 1).jpg

LG
Meike
 
Ja Thomas das schaut ja super aus schade das ich nicht zu deinen Verwandten gehöre.:piratethumbs:
und jetzt bleibt mir nicht anders als dir zuzuschauen.:pir_arr:
und wünsche dir viel erfolg:piratebiggrin:
 
da ist doch sicherlich noch ein wenig Platz auf der Bank? :popcorn:
 
Danke nochmal [MENTION=3]meatlover[/MENTION] dass du dir dein eigenes Ei ersteigert hast :piratebiggrin:

Danke dir für das Angebot, aber für 189€ könnte ich damals ja mein eigenes haben.
Düftest du dir denn jetzt, wenn du keins hättest, ein Keramik-Ei kaufen? ;)
 
Schaut ja schonmal gut aus. Lass uns mal bei Gelegenheit deinen Keramikgrill pimpen.
 
Schaut ja schonmal gut aus. Lass uns mal bei Gelegenheit deinen Keramikgrill pimpen.

Keramikgrill pimpin??? Ich muss noch geschätzte 243 Jahre darauf sparen (*g* okay... ist in der Priorität in der Nähe von Meppen...), aber bei dem Preisen von den Dingern... danach noch Pimpen... ich brauch einen Lottogewinn!

mfG
Bernd :piratcool:
 
Bernd, zur rechten Zeit am rechten Ort. da Kai's Arbeitgeber verkauft zwischendurch auch mal kurz gebrauchte Grills. Vllt ist da ja mal ein Keramikei bei.
 
:pirateugly::pirateugly::pirateugly:

Also eins hab ich schonmal gelernt: Die Geschichte mit Kohle ausräumen, durchsieben und neu bestücken sollte man tatsächlich ab und an mal umsetzen, vor allen Dingen, wenn man nen Longjob plant. Aber immer schön der Reihe nach:

Gestern abend waren wir noch lecker essen, um 23:30 nach Hause gekommen, GT 108, KT 76, super, ab ins Bett. Eben mit nem komischen Gefühl im Bauch aufgewacht und gedacht, gehste mal kurz gucken. :pirateshocked: GT 53, KT 58!!

Also Keramiteinsatz raus, auf den Boden gestellt, mit der Kohlenzange ordentlich durchgerührt und:

k-P1040475.jpg

k-P1040477.jpg

Egal, das wird schon. :pirate_cool:

Morgen nur noch 20 Okra-Buns backen, Kuchen backen, Hütte auf Vordermann bringen...
 
So, durchatmen. Nach der kleinen Zwischenaufregung heute Nacht ist alles so gelaufen, wie vorgesehen. Heute morgen um 08:00 Uhr stand die GT stabil bei 110 Grad, also ganz in Ruhe mal nen Kaffee getrunken und die erste Ladung Buns vorbereitet. Den Teig im Ofen bei 50 Grad gehen lassen, dann war der erste Brocken auch schon so weit, dass er nach einmaligem Moppen in Alufolie gewickelt und in die Thermobox gepackt wurde:

k-P1040479.jpg

Die erste Ladung Buns geformt, die stehen jetzt zusammen mit der zweiten Ladung Teig im BO und dürfen noch ein wenig gehen.

k-P1040480.jpg

Mittlerweile liegen beide PPs mit einer finalen KT von 93 Grad in der Wellnessoase, den Platz im Ei hat ein mit MD gerubbter Schinkenbraten eingenommen. Läuft...
 
So, Buns fertig, wenn die halb so gut schmecken wie sie aussehen und wie sie riechen...

k-P1040481.jpg

k-P1040482.jpg

k-P1040483.jpg

Die ersten aus der Sippe sind da :pir_arr:, heute Abend folgt die finale Mannöverkritik.
 
Wo sind de Bilder vom Finale.???:piratewink:
 
Moin Piratenpack,

meine eigene KT schwankt seit Sonntag nachmittag zwischen 38 und 40 Grad. Noch dazu kommt, dass mein Großer die ganze Nacht auf meinem Arm über der Kloschüssel gehangen hat. Und da ihr von mir ja ein wenig mehr erwartet, als nur eine Aneinanderreihung von Bilder bitte ich um ein wenig Geduld, bis meine literarischen Module wieder funktionieren.

So, und nu wieder ab ins Bett...
 
Moin Piratenpack,

meine eigene KT schwankt seit Sonntag nachmittag zwischen 38 und 40 Grad. Noch dazu kommt, dass mein Großer die ganze Nacht auf meinem Arm über der Kloschüssel gehangen hat. Und da ihr von mir ja ein wenig mehr erwartet, als nur eine Aneinanderreihung von Bilder bitte ich um ein wenig Geduld, bis meine literarischen Module wieder funktionieren.

So, und nu wieder ab ins Bett...

Gute Besserung Thomas :pirate_cool:
 
Zurück
Oben Unten