Double Beef Wiesel Burger mit Ruccola, Parmesan und karamelisierten Cherry Tomaten

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Für diesen wirklich einfachen Burger werden nur wenige Zutaten (1 Burger) benötigt:
2 Burger Patties je ca. 150g

3 Scheiben Toast
1 Scheibe Gouda halbiert für je einen Pattie
geriebenen Parmesan
Ruccola
5 Cherry Tomaten
BBQ Sauce nach Wahl
1 TL Chilipulver
Puderzucker
Balsamicocreme

Zubereitung
Die Burger Patties auf dem Grill wie gewohnt grillen und nach dem Wenden auf jeden Pattie eine halbe Scheibe Gouda schmelzen lassen. Während dessen in einer kleinen Pfanne etwa 2 EL Puderzucker bei mittlerer Hitzen kramelisieren lassen und anschließend die Tomaten einige Minuten darin schwenken. Anschließend darüber noch einen TL Chilipulver, damit zu der Süße auch noch etwas Schärfe hinzukommt. Wenn die Tomaten fertig sind halbieren und mit etwas Balsamicocreme verfeinern.
Ruccola (Menge nach belieben) waschen und bereit legen. Ebenso den Parmesan nach belieben Reiben.
Gegen Ende, wenn die Patties fertig werden die drei Toastscheiben kurz auf den Grill legen und knusprig bräunen.
Das war es schon, jetzt geht es an den Zusammenbau. Zunächst eine Scheibe Toast mit Burgersauce bestreichen und anschließend einen Pattie darauflegen. Jetzt Ruccola, halbierte Tomaten und Parmsan darüber geben. Dann wieder eine Scheibe Toast und die gleiche Reihenfolge noch einmal. Bevor die letzte Scheibe Toast oben den Abschluss bildet, noch ein wenig BBQ Sauce als Toping.

Fertig! Sehr geil!:pirateshocked:

Viele Grüße
Olly


k-IMG_4946.JPG

k-IMG_4950.JPG

k-IMG_4945.JPG

k-IMG_4953.JPG

k-IMG_4954.JPG

k-IMG_4958.JPG

k-DSC_0330.jpg

k-IMG_4962.JPG
 
Sieht gut aus! Nur eine Sache stört mich dabei. Ich hätte schöne Buns dazu gebacken! Ansonsten genial! Ich hätte gerne einen...
:piratethumbs:
 
Ich mag auch kein Toast und diese Burgersauce ist das schlimmste was es gibt.. Ansonsten könnte ich mich damit anfreunden :D
 
Moin Olly,

da musst man sich vor dem Essen ja erstmal draufsetzen :wow:
Ich hätte trotzdem gerne einen genommen :lecker:

:prost:
 
N dolles Ding haste da gezaubert :piratethumbs:

Da empfiehlt es sich die Fähigkeiten einer Eierschlange zu haben :piratelol:
 
Toast war absolut genial dazu B-), die weiße Burgersauce ist für mal eben ok :rolleyes:, die Rote war selfmade BBQ Sauce...:)

Gegessen habe ich das teil wie meine Tochter, ... Mit Latz...:D
 
Schade,Anbissbild fehlt!:piratelol:

Ich hätt auch gern einen genommen,nachbauen kann ich den aber net.
Meine Patties haben über 200g und das wird dann doch bissel arg hoch.:piratesmile:

:pir_arr::pir_arr:,gruß Jens
 
Ich finds genial lecker, ich liebe Rucola und frisch geriebenen Parmesan!
 
Mit gefällt der Burger und die Souce mag ich auch. Ist doch wie alles Geschmacksache..
 
Zurück
Oben Unten