Dry Aged Filet, Kachelfleisch und Onglet (Nierenzapfen)

Alonso

0
Öfters hier
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Mahlzeit zusammen,

eine kleine Bildergeschichte zum Sonntagabend.

Kachelfleisch von der Metzgerei Brath

P1200516.jpg

Ich kannte das bisher nicht. Heiko Brath hatte zu mir gesagt, das ich für Kachelfleisch jedes Nackenkotlett liegen lassen würde. Er hat Recht! Hammer.
Nur mit groben Meersalz gewürzt, einfach klasse. Weich und voller Geschmack. Dann muss ich nur noch hier einen Metzger finden der den Schnitt auch kennt.

P1200527.jpg

P1200528.jpg


Danach das erste mal Dry Aged Beef. Ein schönes Filet ebenfalls aus Karlsruhe

P1200513.jpg

Hier auf dem Weg zu "Veredelung". Das Stück hat einen Geruch gehabt, der nur nach nussigem Schinken roch, ein Geruch der für mich unbekannt war und
nicht mit "normalen" Rindfleisch zu vergleichen ist.

P1200529.jpg

Was für eine Marmorierung

P1200530.jpg

P1200532.jpg

P1200535.jpg

Alles nur mit Meersalz gewürzt.

P1200536.jpg

:punk: LECKER -- LECKER -- LECKER :punk:

Eigentlich hätten wir an dieser Stelle aufhören sollen, aber das Onglet (Nierenzapfen), war hart bei Edeka meines Vertrauens erkämpft.

P1200511.jpg

Onglet.jpg

Onglet2.jpg

Nur mit Bärlauch Meersalz gewürzt.

P1200542.jpg

Geschmacklich würde ich es mit Flanksteak vergleichen. Allerdings sollte man sowas nie nach einem Dry Aged Filet essen, denn danach kommt nicht mehr viel.

Euch eine schöne Woche
Alonso
 
Tofte!
Also Reihenfolge ändern um zu steigern :piratebiggrin: Haste wenigstens geteilt oder haste dir das alles alleine reingeschraubt?
 
Hatte nur Hardcore Veganer eingeladen....Für die hatte ich extra die Wiese gemäht.....:piratesmile:
 
Moin Alonso,

da hast Du ja ein paar sehr schöne Stücke Fleisch auf dem Grill hehabt :lecker:

:prost:
 
Da hätte ich sehr, sehr gerne probiert!

Wenn das Onglet vom EDEKA war, dann kam es höchstwahrscheinlich von Rasting. Soviel ich weiss, verarbeiten die hauptsächlich Limousin und Fleckvieh . . .

Dann muss ich nur noch hier einen Metzger finden der den Schnitt auch kennt.

1. Fritz Rockhoff in Dinslaken
2. Fa. Steinbrink in Wesel

Beide jedoch nur auf Vorbestellung, denn das gute Schloßsteak/ Kachelfleisch landet in der Wurst.

LG Rolf
 
[MENTION=129]Alonso[/MENTION];

Alfons wie kommt man in Duisburg zu Fleisch von Heiko Brath aus Karlsruhe wenn er nicht versendet :pirateskeptisch:

Ja ja ich weiß von Dir persönlich Du hast einen direkten Draht zu Heiko :pir_arr:

Sieht aber wirklich extrem lecker aus das DA Filet :sabber:
 
Da hätte ich sehr, sehr gerne probiert!

Wenn das Onglet vom EDEKA war, dann kam es höchstwahrscheinlich von Rasting. Soviel ich weiss, verarbeiten die hauptsächlich Limousin und Fleckvieh . . .

1. Fritz Rockhoff in Dinslaken
2. Fa. Steinbrink in Wesel

Beide jedoch nur auf Vorbestellung, denn das gute Schloßsteak/ Kachelfleisch landet in der Wurst.

LG Rolf

Danke Rolf, dann werde ich da wohl mal was vorbestellen müssen.....:piratebiggrin:

Das landet in der Wurst, sind die verrückt? Unglaublich....

Gruß
Alonso
 
Ich hätt doch gern von allem was probiert, weils so lecker ausschaut!
Ach ja, jetzt ist mir auch wieder eingefallen, dass ich ja in Karlsruhe geboren bin.:piratesmile:
 
Zurück
Oben Unten