Dry Aged Irish Hereford Strip Loin

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Vorsicht, dieses ist ein Bericht eines Wiesel Members und es könnte nur so wimmeln vor Werbung. Es wurde jedoch sorgfältig versucht den Bericht so neutral wie möglich zu halten! :pirate3biggrin:

Letzte Tage bin ich endlich mal dazu gekommen die Strip Loins aus dem *Beep* Testpaket von der grünen Insel, welches durch *Beep* ausgeliefert worden ist, zu testen. Das Fleisch ist vor einigen Wochen gut gekühlt und ordentlich verpackt aus Heinsberg bei mir angekommen! Ja ich habe es nicht bezahlt, das lag aber dran, dass ich es bei einem quasi Gewinnspiel gewonnen haben, und nicht weil wir von der Firma gesponsort werden.

k-130721-DSC_1783-600x337.jpg

Nach dem die Hitze ja nun etwas nachgelassen hat, habe ich meinen *Beep* Gasgrill eines Kanadischen Herstellers angeworfen und die *Beep*, die wirklich ein geniales Gadget für ein Hammer-Branding sind, auf etwa 200 Grad aufgeheizt. Danke an *Beep*, meinem Teamkameraden, für das Ausleihen!


Das Fleisch hatte ich zuvor schon aus dem Kühlschrank genommen und auf Temperatur kommen lassen. Ein wenig, hauchdünn, mit Öl eingerieben und dann konnte es auch schon losgehen.Die beiden Steaks hatten etwa 4cm Stärke, das ist genau richtig in meinen Augen. Alles darunter ist zwar Fleisch, aber kein ordentliches Steak!
icon_wink.gif


k-IMG_0422-600x450.jpg

Ich habe das Steak 90-90-90-90 Sek. gegrillt und dann bei etwa 100 Grad gar gezogen. Mit der riesen “Gabel” von *Beep* ist das wenden eines Steaks, um ein ordentlichen Kreuzbranding zu bekommen, kinderleicht!

k-130721-DSC_1789-600x337.jpg


Nach den 6 Min., habe ich das Steak dann auf 55 Grad Celsius gar gezogen.Der Rest ist schnell erzählt. Guter Pfeffer und gutes Salz von *Beep* einer Gewürzmanufaktur vom Niederrhein, mehr brauche ich für ein leckeres Steak nicht.


k-130721-DSC_1790-600x337.jpg

k-IMG_0438-600x450.jpg




Und wie war das Steak? (Achtung jetzt kommt ein ernstgemeintes Fazit!)

Einfach köstlich, das Fleisch war butterzart und hatte einen intensiven Geschmack, herrlich! Und die *Beep* machen das Fleisch noch perfekter, denn das Auge isst schließlich mit! In meinen Augen ein “must have”!

So, ich denke damit ist alles gesagt. Wer Interesse an dem unzensierten Beitrag hat, kann diesen auch bei mir im Blog lesen! Aber vorsicht, der Blog ist voll von Werbung!!! - Ich übernehme kene Verantwortung für die Nebenwirkungen! :piraterolleyes:

:piratebiggrin:
Cheers
Olly

PS: Sorry, die Fotos sind nicht ganz so dolle, weil ich die Anschnittbilder mit dem Handy machen musste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Du sollst deine Aussenküche machen und nicht Grillen!!!
Sieht aber trotzdem Geilo aus. ;)
Mir ist gestern ein Stück Fleisch von der Riesen Gabel von *Beep* gerutscht. Da muss man aufpassen, das geht flott.
So, und nu wieder die Schüppe inne Hand :pirat2:
 
Danke Dir Olly für den sehr schönen, sachlichen und informativen Bericht.
Ich möchte dieses leckere Fleisch der Firma*Beep* gerne mal selber probieren.
Vielleicht laden mich die Wiesel mal zu nem Probe-*Beep* ein. :prost:

P.S.: Ich glaube *Beep* wird jetzt das Wort des Sommers. :)
 
Papa hat leider seit vorgestern nen Leistenbruch :pirateshocked: - wegen der Schuffterei in der Outdoorküche und muss Zwangspause machen, bekomme heute den OP Termin... :piratenosmile:
 
Ein schönes Stück Fleisch und toll zubereitet :piratethumbs: ...der Rest ist *Beep*
 
Eigentlich ist der Fred ohne *Beep* absolut banal und mit *Beep* reine Werbung.

Ich glaube kaum, dass die Mehrheit das in der Form so hier im Forum sehen möchte.

:piratedown:
 
Schaut für den Otto normal Verbraucher echt nach Gourmet Fleisch aus !!

Feines Stück Fleisch hast du das Gebeept :pirateugly:


... Sorry ... :pir_arr::piratethumbs:
 
Das Fleisch schaut sehr lecker aus, saubere Arbeit!:piratethumbs:
Aus dem Rest halt ich mich raus!:pirate3biggrin:
 
Das Fleisch sieht klasse aus, und gegrillt noch besser :lecker:

Vor allem das "gelbe" Fett auf dem vorletzten Bild :piratethumbs:


Papa hat leider seit vorgestern nen Leistenbruch :pirateshocked: - wegen der Schuffterei in der Outdoorküche und muss Zwangspause machen, bekomme heute den OP Termin... :piratenosmile:

Jaja, das Alter...

Gute Besserung :pir_arr:
 
Uwe er soll doch banal sein. Es ist eine Kopie aus meinem Blog, ich wollte nur keinen mit Werbung zu werfen, deshalb die Zensierungen. Neu schreiben war mitvzu aufwendig! ;-)
 
Nu is aber auch gut. Danke für die Besserungswünsche!
 
Eigentlich ist der Fred ohne *Beep* absolut banal und mit *Beep* reine Werbung.

Ich glaube kaum, dass die Mehrheit das in der Form so hier im Forum sehen möchte.

:piratedown:



Zum Glück ist glauben und wissen nicht ein und das selbe!

Zur Banalität, es ist nicht banaler als dieser Beitrag von Dir:

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/5191-Einfach-nur-irisches-Ochsenribeye

Eher im Gegenteil, Olly hat sich noch die Mühe gemacht ein paar Worte dazu zu schreiben und nicht einfach nur
ein Bild hingerotzt,
dafür gäbe es ja normal den "Mein heutiger Teller" Thread und würde auch nicht unbedingt ein eigenes Thema
benötigen.

Und was die Werbung betrifft,
in diesem Beitrag :
http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/5246-Bestellung-Frischer-Thomas-Senf-aus-Iserlohn?p=106408#post106408
nennst Du ja auch ganz ungeniert die Webadresse wo der Senf zu beziehen ist,
Werbung ist wohl nicht gleich Werbung, oder es ist halt nicht ganz unwichtig wer es macht.:piraterolleyes:
[MENTION=14]Olly72[/MENTION];

Alles was ich sagen kann ist *Beep* :piratebiggrin::pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten