Dumm gelaufen!

Fenryr

0
Öfters hier
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
2.209
Moin Moin

Erstmal ein Frohes Neues

tja das jahr war mal wieder rum und ein treffen mit den kletter- kanu- und outdoorfreunden stand mal wieder an:piratebiggrin:

und natürlich wie all die jahre bei uns in der datsche:piraterolleyes:
am 27.12 hatten dann auch die meisten zeit (dieses jahr nur 22 personen) und es kann losgehen:pir_arr:
im vorwege wurden natürlich wieder listen erstellt wer bringt was und so weiter

ich großkotz:pirateugly: natürlich wieder wenn wer currywürste mitbringt mache ich eine soße
dann machen wir steinofenbrot (also sie jetzt)
ich mache noch ein rahmgeschnetzeltes ala olbi (gott sei dank(was übrigens sehr lecker ist(dank fürs rezept)))

und auf meinem neuen smokie mache ich mal ein pulled pork ihr werdet euch die finger lecken

und los gings also schon mal am 25. das fleisch vorbereitet
DSCI0003.jpg

DSCI0005.jpg

DSCI0006.jpg

DSCI0007.jpg

dann am 26. alles aufbauen zelte grills ect.pp.
DSCI0011.jpg

abends fleisch rauf und nachts nochmal alles kontrollieren
garraumtrmp. 110 alles gut
DSCI0016.jpg
häh was das denn ich wandele keine energie um ich erzeuge welche (perpetuum mobile)
DSCI0015.jpg

so ein lügenstock denn habe ich mal wieder abgegeben und ein maverick bestellt

so sah es dann aus
DSCI0017.jpg

vom pullen habe ich jetzt mal besser kein foto :piraterolleyes: geschmacklich toll aber furtztrocken wars

das wird wiederholt mit dem neuen thermo

aber spaß hatten wir trotzdem (und lecker sachen auch s.o.) weil nicht nur das fleisch auch ich wurde die ganze nacht gemoppt

gruß Ralf:pir_arr:
 
...musstet ihr etwas wegwerfen?? :pirate_cool:

...sind alle satt geworden?? :pirate_cool:

...hatte Ihr Spaß zusammen?? :pir_arr:

dann ist doch alles perfekt gelaufen :piratebiggrin:
 
Ich hoffe, mit nen bisschen Sauce ging's trotzdem wech.
Und wenn ihr Spaß hattet, dann is das auch völlig wurscht!
 
Mann konnte sich schon vorstellen wie es eigendlich sein soll :piratebiggrin::piratelol:

aber die currywürste und das rahmgeschnetzelte aus Dopf mußten es dann rausreißen

den rest vom pork haben die hunde verschlungen :piratelol::piratethumbs: die hatten spaß

wir aber auch jede menge :pir_arr::piratethumbs::piratelol::pirate3biggrin:
 
Ihr hattet Spaß,das ist wichtig.:pir_arr:

So n kleines Mißgeschick kann man verschmerzen,passiert halt.:piratewink:
 
Ich habe mal Bratwürstchen anbrennen lassen, nur damit die Gäste was zum lästern hatten. Als guter Gastgeber sorgt man halt auch für die Unterhaltung.
 
war ja nicht wirklich ein problem :piratelol:

ich war ja der 2. älteste auf dem convent:piratelol:

und ich habe dem trupp auch schon mitgeteilt das ich ein neues themometer bestellt habe

nu wollen die aber zum test vorbeigommen was mache ich bloß:piratelol::piratelol::piratelol::piratewink:

mann muß auch zu seinen fehlern stehen:pir_arr::piratethumbs:
 
. oder ! oder ? wäre angebracht.
So erschließt sich mir deine, sicherlich wohl gemeinte, Aussage nicht und das empfinde ich in meinem Oberstübchen als äußerst anstrengend.
[emoji2] [emoji31] [emoji2] [emoji31] [emoji2] [emoji31] [emoji2] [emoji31] [emoji2] [emoji31] [emoji2] [emoji31]
 
Geht doch

Moin Moin

OOhhh sorry
Weil Ich als Linkshänder leider mehr mit der anderen Gehirnhälte als normale Menschen denke,
sind eben die handwerklichen und naturwissenschaftlichen Talente in den Vordergrund getreten.
In Deutsch habe ich es mit Mühe und Anstrengung leider nur auf eine knappe 3 gebracht.
Werde mich aber um eine Lesbarkeit bemühen.


Und nun zum eigendlichen:

Als 2 Tage nach meiner Bestellung mein neues Maverik Thermometer geliefert wurde, war die Freude groß
und Es mußte natürlich sofort ausbrobiert werden.:piratebiggrin:

Und frei nach dem Motto nix ist ohne Risiko wurde erstmal ein Stück Limosinrinderbraten aufgetaut.:piratewink:

DSCI0001.jpg

Dann die Tonne angeheizt ,welche ich im Tür-, Deckel- und Brennraum- bereich erstmal mit Ofendichtband zusätzlich abgedichtet habe.
Fleisch auflegen und warten (die Temperatur habe ich extra etws höher angelegt).:piraterolleyes:

DSCI0004.jpg

Als das erreicht war wurden die Bratkartoffeln vorbereitet (Remoulade war schon fertig).

DSCI0006.jpg

So war es dann, bei 57 Grad KT, saulekker.

Gruß Ralf :pir_arr::piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten