Duplo-Schnaps

G

Gelöschtes Mitglied 4711

Nicht minder aber doch auf dem 3. Platz wurde der Duplo-Caramel-Schnaps
dann am Samstag auf dem DOOT 16 gewählt :pirateugly::pir_arr:

Aus der Rezeptdatenbank: Duplo-Schnaps von Tabularasa

Zutaten:
8 Stück Duplo hier war es Caramel
400 ml Milch
200 g Schlagsahne
80 g Zucker
1 Stück Ei
300 ml Vodka

Zubereitung:
Milch in einem Topf aufsetzen (nicht zu heiß!) und die Duplo´s reinbröseln, wenn sich die Schokolade aufgelöst hat, noch mal mit dem Pürierstab durchgehen damit alle Waffelreste klein sind.
Immer wieder umrühren und nicht über 80° erhitzen.

In einem anderen Gefäß das Ei, Zucker und einen Teil der Sahne schaumig rühren. Anschließend zu der Duplomilch geben und weiter rühren incl. der restlichen Sahne ca. 3 Minuten lang.

Den Vodka erst nach dem Ausschalten dazu geben und abfüllen wenn es erkaltet ist.


5531b19771a039fa4cbaabf226d898d4eaf2cee7.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[MENTION=4]Tabularasa[/MENTION]; Klingt superlecker. Aber die Zuckerschoten im Rezept sollen wahrscheinlich nur Zucker sein? Kann mir nicht vorstellen das Schoten so toll dazu passen[emoji6] [emoji23] [emoji23]
 
[MENTION=4]Tabularasa[/MENTION]; Klingt superlecker. Aber die Zuckerschoten im Rezept sollen wahrscheinlich nur Zucker sein? Kann mir nicht vorstellen das Schoten so toll dazu passen[emoji6] [emoji23] [emoji23]

Zucker :piratethumbs: da hat wieder die Autovervollständigung zugeschlagen :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten