Dutch Oven Deckelheber / Maße, Skizze, PDF_download

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.722
Punkte Reaktionen
14.138
Deckelheber_2.jpg
Der fehlt ja noch.

Hallo Dutch Oven freunde !! :bana:

Schon lange habe ich im www nach Maßen für einen gescheiten Deckelheber gesucht.

Hab aber nie etwas gefunden.

Bis ich neulich vom Grillerkollegen Guido einen geschenkt bekommen habe :)

Damit ich die Maße besser festhalten konnte, hab ich gleich einen nachgebaut. Kurze Bauform, passt auf ein DIN A3 Blatt.

Je nachdem, wo Euer Dutch Oven steht, kann der Deckelheber beliebig verlängert werden.
Du möchtest Dir auch einen basteln ??

Dann schnell die PDF runterladen und an einem DIN A3 Drucker ausdrucken !

Der Deckelheber ist im Maßstab 1:1 aufgezeichnet !! Zollstock oder Maßband anlegen und los gehts ;-)

Materialeinsatz : Rundeisen 10mm = 1,5m / Mutter M12 = 3x



Hier geht es zum PDF download —> Anhang anzeigen Deckelheber_Grillt.pdf

Viel Spass beim basteln !!

Hier noch ein paar Bilder

Deckelheber_1.jpg

Deckelheber_3.jpg

Deckelheber_4.jpg

Wer auch immer diesen genialen Deckelheber konstruiert hat -> Danke !!

Ich hatte nur das Vergnügen ihn nachzubauen !



Danke für´s lesen !
 
Ich hoffe Udo bringt mir einen nächste Woche mit, das Teil sieht echt genial aus.
 
da ich leider nicht schweissen kann, kann mir jemand so nen Teil zurecht dengeln und was würds mich kosten? :piratesmile:
 
Hab vor kurzem meinen Lehrling so einen Bauen lassen, seit dem vergammelt der Standard Heber von Camp Oven im Keller :D
 
Ich hab dann auch mal ein bissel gebastelt. Bin kostengünstig an mit Keramik beschichtete V4A Stäbe gekommen. Das Schweißen hat allerdings ein Kollege übernommen. Zum einen macht der das seit Jahren und zum anderen hat er die Elektroden für V4A.
Aber nun ein Bildchen.... :piraterolleyes:

IMG_0670.jpg
 
Wie kein Bild???? Also bei der Vorschau war eins drin.

Will Dein PC nich so wie du willst?
:piratewink:
 
Alles da! Auch die Orden Ogan Kiste ist zu sehen :piratethumbs:
 
hehe wenn ich nur den Deckelheber eingestellt hätte, wirds schnell langweilig auf dem Bild.....und da ich weis das du gerne Bildersuchspiele magst :piratebiggrin:
 
Ich danke hiermit mal wieder "dem Onkel" für's zur Verfügung stellen der pdf.
Mangels DIN A3 Drucker musste ich etwas Freestyle basteln und hab dann noch
ein kleinen Gimmick eingebaut, da ich 2 Federn rumliegen hatte...
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 385
Zurück
Oben Unten