E-Smoker Pulled Pork No.2

Spooner

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
27.862
Auch wenns das 1000. Pulled Pork im Forum ist....
20220710_155322.jpg
Donnerstag Nachmittag 2,7 kg. Nacken mit meinem ersten selbstgemachten BBQ-Senf (Rezept folgt) eingerieben und mit Magic Dust gerubbt und in den Kühlschrank.
Freitag auf Samstag das Fleisch aus dem Kühlschrank genommen und in einem kühlen Raum schon mal auf Raumtemperatur kommen lassen.
Samstag morgen den Charbroil Digital Smoker vorgeheizt, das Fleisch mit einer Rinderbrühe/Worchester Brühe geimpft und um 9.00 Uhr eingeschoben. Für den Rauch habe ich Buche und Apfelholz verwendet.
20220709_090824.jpg
Um 20.30 Uhr war es dann auch (schon) fertig, kam erneut ins Vakuum und wurde bis Sonntag zum Essen warmgehalten.
20220709_201638_03.jpg20220709_202302.jpg20220709_203404.jpg Mit etwas Rinderbrühe, BBQ-Sauce und Käse kurz in die Mikrowelle, fertig.
20220710_155008.jpg
Ob's am Impfen, am Fleisch oder der hohen KT lag weiß ich nicht, allerdings war das mein bisher bestes PP.
Da war sich sogar mal die Familie einig😏
Die restliche Hälfte geht in den Froster.

Die Buns waren gekauft, Brioche XL Lidl und auch der Krautsalat war fertig, allerdings ist der BBQ Krautsalat von Feinkost Albrecht auch sehr gut!
20220710_155210.jpg
Kontinuierlich ohne Plateauphasen ans Ziel, es waren zwei Sonden im Fleisch verteilt. Screenshot_20220709-194200_BBQgo Pro.jpgScreenshot_20220709-201500_BBQgo Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns das 100. Pulled Pork im Forum ist....
Anhang anzeigen 318873
Donnerstag Nachmittag 2,7 kg. Nacken mit meinem ersten selbstgemachten BBQ-Senf (Rezept folgt) eingerieben und mit Magic Dust gerubbt und in den Kühlschrank.
Freitag auf Samstag das Fleisch aus dem Kühlschrank genommen und in einem kühlen Raum schon mal auf Raumtemperatur kommen lassen.
Samstag morgen den Charbroil Digital Smoker vorgeheizt, das Fleisch mit einer Rinderbrühe/Worchester Brühe geimpft und um 9.00 Uhr eingeschoben. Für den Rauch habe ich Buche und Apfelholz verwendet.
Anhang anzeigen 318879
Um 20.30 Uhr war es dann auch (schon) fertig, kam erneut ins Vakuum und wurde bis Sonntag zum Essen warmgehalten.
Anhang anzeigen 318878Anhang anzeigen 318876 Mit etwas Rinderbrühe und BBQ-Sauce und Käse kurz in die Mikrowelle, fertig.
Anhang anzeigen 318875
Ob's am Impfen, am Fleisch oder der hohen KT lag weiß ich nicht, allerdings war das mein bisher bestes PP.
Da war sich sogar mal die Familie einig😏
Die restliche Hälfte geht in den Froster.

Die Buns waren gekauft, Brioche XL Lidl und auch der Krautsalat war fertig, allerdings ist der BBQ Krautsalat von Feinkost Albrecht auch sehr gut!

Kontinuierlich ohne Plateauphasen ans Ziel, es waren zwei Sonden im Fleisch verteilt. Anhang anzeigen 318880Anhang anzeigen 318881
Prima geworden! Also 11 h bei 120 °C? Was hast Du am Smoker eingestellt gehabt?
 
Ein herrliches Ergebnis :pirateinlove::pirateinlove::pirateinlove:
Da bekommt man direkt Lust, auch mal wieder einen Nacken zu übergaren.....
Na ja....erstmal muss etwas Platz im TK geschaffen werden....:piratewink:
 
Sauber....👏🤌

Ich müsste auch mal wieder. 🤔
 
Ach wenn es das 2.000ste wäre - es sieht fantastisch aus (y)
 
Zurück
Oben Unten