Eifersüchtig auf Lady DO

Seeteufelchen

0
Öfters hier
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
165
Hallo Freibeuter der Meere,

seit über 31 Jahren führen mein zartes Rehlein (den meisten wohl besser bekannt als Godfather) und ich eine glückliche Ehe. Doch seit einiger Zeit drängt sich dieses schwarze gusseiserne Teil immer mehr zwischen uns. Wenn er mit seinem DO zugange ist, fangen seine Äuglein an zu funkeln, er schwebt auf Wolke sieben, ist euphorisch und glückselig und ich bin nur noch Luft für ihn. Das nervt.

Gefrustet sagte ich beim letzten mal zu ihm: „Mit schönen bunten Blümchen bepflanzt, würde sich der DO bestimmt gut im Blumengarten machen“. Oje, das hätte ich mir lieber verkneifen sollen, wenn Blicke töten könnten.

Aber was ist denn nun so magisches an diesem Metalleimer das sein Männerherz höher schlagen lässt?. Man müsste sich mal ein eigenes Bild von diesem Metalldingens machen. Warum eigentlich nicht, Versuch macht kluch und Frau ist schlau, also ran an den Feind.

Zwar legte er mir noch die Kohlen auf den DO aber dann ließ er mir freien Lauf.
Linseneintopf stand schon lange auf unserem Speiseplan, also frisches Suppengemüse zubereitet, für den Geschmack (und mein zartes Rehlein) etwas Bauchspeck, Zwiebeln, über Nacht eingeweichte Linsen, Kartoffeln, Wiener Würstchen nach und nach in den DO gegeben.

Argwöhnisch saß mir mein Männlein im Nacken und dokumentierte alles, ich könnte ja einen Kratzer in seinem geliebten DO machen. Ab und zu musste ich mir dann noch einen Spruch wie diesen anhören: „Nimm den Deckelheber um den Deckel zu heben“. Halllooo, ich bin zwar blond aber nicht blöd, da liegen glühende Kohlen drauf.

Nach einer guten Stunde war mein Werk vollbracht. Es machte wirklich echt Spass und demnächst will ich mal einen Gulasch machen.

P.S. Die Eifersucht auf Lady DO hat sich nun auch wieder gelegt.

Danke fürs reinschauen.

Linse1.jpg

Linse2.jpg

Linse3.jpg

Linse4.jpg

Linse6.jpg

Linse7.jpg

Linse8.jpg

Linse9.jpg

Linse10.jpg

Linse11.jpg

Linse12.jpg

Linse14.jpg

Linse13.jpg
 
Sehr Geil.:piratethumbs::piratelol:

Klasse geschrieben
Schöne Bilder
& Lecker geschmeckt hat es bestimmt auch.:piratebiggrin:
 
Uii, das trifft sich aber gut. Ich wollte mich heute auf die Suche nach nem leckeren Rezept für eine Linsensuppe machen und jetzt Stolper ich über diesen leckeren Vertreter der Gattung!
 
Zurück
Oben Unten