Ein anderes Sportgerät - Der Omnia

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.331
Punkte Reaktionen
11.592
Anlässlich meiner Kaperfahrt habe ich ein Sportgerät wieder hervorgekramt, welches ich schon länger nicht mehr benutzt habe, aber sehr schätze - meinen Omnia:

Vom Prinzip funzt der wie ein UDO (Ultimate Dutch Oven) besteht jedoch aus Alu und ist sehr leicht.

P1010003-800.jpg

Daher ist der Omnia sehr gut für´s Camping o.ä. geeignet. Betrieben wird er auf einer Gasflamme, die nicht zu heiss sein darf.
In diesem Gerät bereite ich alles zu wie in einem DO.

P1010005-800.jpg

Morgens an Bord frische Brötchen . . .

IMG_0170-800.jpg

. . . oder später überbackene Tomaten.

IMG_0213-800.jpg

IMG_0216-800.jpg

IMG_0245-800.jpg

Ideal für diejenigen, die den schweren DO nicht mitschleppen möchten.

LG Big Ol´Rolf
 
Anlässlich meiner Kaperfahrt habe ich ein Sportgerät wieder hervorgekramt, welches ich schon länger nicht mehr benutzt habe, aber sehr schätze - meinen Omnia:

Vom Prinzip funzt der wie ein UDO (Ultimate Dutch Oven) besteht jedoch aus Alu und ist sehr leicht. LG Big Ol´Rolf

Der macht ja tolle Sachen und den Namen finde ich perfekt, ich glaube ich lege mir noch einen UDO zu :pirateinlove::piratethumbs:
 
Gilt nicht der Spruch Du sollst keinen anderen Udo neben mir haben? :pirat2:
 
Interessantes Gerät....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Da hab ich ja noch nie was von gehört! Gibt ja immer wieder was neues!!!!
 
Da hab ich ja noch nie was von gehört! Gibt ja immer wieder was neues!!!!

Nö - ist schon ganz alt.

Ich benutze ihn schon viele Jahre. Jeder meiner Gäste beim Camping oder an Bord fragt sich, wie ich so schöne Backofengerichte ohne einen solchen hinbekomme . . . . :)

LG Rolf
 
Jetzt habe ich aber was ausgegraben
😍🥰😍

Mal den Staub der letzten gut 10 Jahre wegpusten ... HATSCHIIII

So ein Omnia wartet bei mir auch auf seinen ersten Einsatz. Ich habe ein Set mit Brötchengitter und Silikonform ergattert.

Die Tage möchte ich mir ein paar Rezepte aussuchen, wobei "frei Schnauze" wohl oft das Ziel sein wird.

Hände hoch ... wer kennt den Omnia und wer hat Erfahrung damit.
 
Jetzt habe ich aber was ausgegraben
😍🥰😍

Mal den Staub der letzten gut 10 Jahre wegpusten ... HATSCHIIII

So ein Omnia wartet bei mir auch auf seinen ersten Einsatz. Ich habe ein Set mit Brötchengitter und Silikonform ergattert.

Die Tage möchte ich mir ein paar Rezepte aussuchen, wobei "frei Schnauze" wohl oft das Ziel sein wird.

Hände hoch ... wer kennt den Omnia und wer hat Erfahrung damit.
Hand hoch.
:piratecapt:
Wir haben den schon länger und sind sehr zufrieden damit.
 
Ich habe für alle, welche den "Ofen" kennen oder kennenlernen möchten, Rezepte angehängt.

Die PDF ist frei herunterzuladen und die Quelle auf Seite 1 benannt.
Jetzt habe ich nahezu unbändige Lust das Teil auszuprobieren ... kann durchaus passieren, dass dies relativ zeitnah geschehen wird :sneaky:
 

Anhänge

  • Wohnmobil-Rezepte-1.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 8
Viele erprobte Rezepte findest du auch hier: 4reifen1klo

Rolf hättest auch warnen können, dass ich zunächst einen Eimer und Sabberlatz bereitstellen sollte :sabber:

Vielen Dank dennoch!

Ich wollte gerade ein zugehöriges Buch bestellen, als meine holdes Weib sagte "Stoppppp, da gibt es auch ein Buch mit LC-Rezepten von" :peitsche::motz:
 
Zurück
Oben Unten