Ein guter Tag :-)

Gant

0
Öfters hier
Beiträge
1.156
Punkte Reaktionen
1.216
Eigentlich fing der heutige tag recht schlecht an, nachdem schon um 10:30 mein Betonkies alle war, und ich Samstags keinen nachschub mehr besorgen konnte.

Also schaute ich mal in Forum, und der Beitrag von @Gyrosskiller; gefiel mir so gut das ich in den Keller gegangen bin (hatte mir mal vor einiger zeit ein 08/15 wolfer in nem schnäpchenmarkt zugelegt) um den wolfer zu suchen, diesen habe ich dann auch nach einiger zeit gefunden und es ging zum MMV um einen schönen Nacken und 5m Darm zu besorgen.

Grillen wollte ich mit [MENTION=1354]Roto[/MENTION]; an diese4m Tag sowieso, und er hatte den gespickten Kirschnacken (bin mir nicht mehr sicher wer den hier gepostet hatte) schon zwei tage vorher in Kirschsosse eingelegtund den Nachtisch aus Äpfeln mit Bacon und Werthers Echte Paniermehl vorbereitet.

Kurzum muß ich sagen, ich werde in meinem leben keine Bratwurst mehr kaufen, es ist wirklich ein genuß, eigene Bratwurst herzustellen, allerdings ist es wirklich zum abgewöhnen mit so einem Gurken Wolfer zu arbeiten, Nico hatte reichlich zu drehen, bis die 3 Kilo durch waren :piratelol: , aber es hat sich wirklich gelohnt

Die Bilder sprechen für sich selbst

5.4 wolfen.jpg

5.4 nico beim wolfen.jpg

5.4 abgedreht mit füllmaschiene.jpg

5.4 abgedreht.jpg

5.4 auf dem grill.jpg

5.4 Bratwurst im Brötchen.jpg

5.4 Bratwurst fertig aufgeschnitten.jpg

5.4 Bratwurstschnecke geschnitten.jpg

Kirschbraten auf dem grill.jpg

5.4 Kirschbratren serviert.jpg

5.4 nachtisch auf dem grill.jpg

Werde nächste woche mal nach einem anständigen Wolver ausschau halten, ansonsten wirklich ein gelungener leckerer Tag :piratethumbs:
 
Moin,
muss ich mir jetzt auch noch so ein Ding zulegen???
Astrein!

Gruß
Stoelpe
 
Wie soll ich meiner GöGa erklären das ich auch so ein Wolf und und und und noch benötige.
 
Ein Grund mehr für ne anständige Küchenmaschine... :pirateugly:

:piratethumbs:
 
Moin Großer!

Das sieht sehr gut aus und schmeckt bestimmt.:pir_arr:
 
Super Klaus.

Schön die freie Zeit totgeschlagen. :pirate3biggrin:
 
Das gehört gelobt! Auch wenn man seinem Metzger vertraut, do it yourself ist immer noch am geilsten! :piratethumbs:
 
hallo klaus sag mal langeweile kennst du nicht oder.
schöner beitrag bei eigenbau weiss man halt was drinnen ist.:piratethumbs:
 
Danke Euch,

im Mai will ich mich mal an einer halben Sau versuchen, apropo versuchen,

kennt jemand die optimale Kalträuchertemperatur von Roter Worscht ?
 
Zurück
Oben Unten