Ein neuer Wokker ist in der Stadt

hoppelstaedt

0
Öfters hier
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
288
Hallo Leute,

ich bin jetzt auch unter die Wokker gegangen. Ihr habt mich mit Euren tollen Berichten so bekloppt gemacht, dass ich unbedingt so ein Ding haben musste.

Und da isses nun.


20140225_075833.jpg

20140225_075907.jpg

Ein X72 set Advanced im Ikea Udden.

Woks sind schon eingebrannt.
Und da bei dem Einbrennen ist mir ja schon das erste Malheur passiert.
Ich hab den Wok zwar mit Stahlwolle gereinigt aber nur ein wenig. Ich hatte ja keine Ahnung, dass man den sooooo ausschrubben muss.
Beim einbrennen, dachte ich, verbrennt der Rest schon.
Feuer frei und nach kurzer Zeit ist der gesamte Wok schön angelaufen. Aber trotzdem er so durchgeglüht war, fing in der Mitte etwas an abzuplatzen. Ojeoje, war das zuviel Hitze? Es war noch kein Öl oder sonst was im Wok.

Egal. Bohrmaschine raus Drahtaufsatz drauf und Vollgas den Mist runter bürsten. Nach 10 Min war der Wok wieder silber blank.

Jetzt das Spiel von neuem. Aber vorsichtiger mit der Power...
Und wie soll ich sagen, es klappt. Beide Woks sind schöööön schwarz vom Öl geworden. Dann hab ich beide Woks noch "gewürzt", obwohl hier auch Meinungen kursieren, dies sei unnötig, meinen Woks hats für den Aufbau der Patina gut getan.

So, und nun mal schauen, was man alles so machen kann. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, so viele gute Vorschläge gibt's hier.
Aber gut, wir werden sehen. Es wird auch viel Kohle dabei sein.:piratelol:

Ich freu mich auf neue Herausforderungen.


Es grüßt der Hoppie:piratelol:
 
Viel Spass mit der Gerät :piratethumbs:
 
Cooles Teil!

Kannste mir mal per PN sagen was der Spaß so etwas kostet? :piraterolleyes:
 
Wünsche Dir viel Spass und Erfolg,
mit Deinem neuen Wok.
 
Zurück
Oben Unten