Ein Samstag unter Freunden: Doppel-PPP vom Woger-Ei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
Auch wenn ich nicht Frank bin, kann ich Dir meine Einstellungen sagen:
Unten ca. 5 mm, oben 1/3 auf. Perfekt für L&S
 
Wenn ich raten würde: Das war das rote, weichere Fleisch. Aber genau sagen kann ich das nicht mehr :)

Nach meiner Erfahrung sollte es genau andersrum sein.
Weiches, rotes Fleisch hat wenig Fett und Bindegewebe und ergibt daher gute Nackensteaks.
Festes, weisses Fleisch hat viel Fett und Bindegewebe und ergibt das bessere PP. Es braucht auch erheblich länger, wenn man es bei 110° laufen lässt.
Zumindest suche ich so mein Fleisch aus. Fettes Fleisch härtes, weil Fett in der Kühlung härter wird, als Muskelfleisch.
Hartes Fleisch für PP und weiches für "normales" Grillfleisch. Also Steaks, Spiesse, Gyros usw. Das bisher immer super geklappt.

Frank: Wie hast du die Lüfter stehen bei L&S?

Unten ca. 5 mm, oben 1/3 auf. Perfekt für L&S

Ungefähr so, wie Thomas schon schrubte ..... Wobei ich für Long-Jobs, also länger als 6 Stunden, lieber den WSM nutze, da dieser deutlich mehr Platz bietet.....
 
Zurück
Oben Unten