Ein Samstag unter Freunden: Doppel-PPP vom Woger-Ei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
:bana:

Der Poser is ja mal richtig gut!!:piratelol:
Kinders! Das habt Ihr gut gemacht!! Klasse Bilder!!
 
Nix da, nur ein stolzer Eiermann ;)

Ich vergaß noch zu erwähnen, daß Meike noch leckeren Käsekuchen aus dem BO gemacht und nachmittags serviert hat.
Äußerst lecker... ;)

:biggrin::love: .... und die Foto´s habe ich vor dem Getränk > Mei-Kai auch noch hinbekommen :photo:
 
Kinders....
wat ein Fest.:clap:

Der Ausdruck " Fresskoma " hat seit gestern zumindest bei mir,eine völlig neue Bedeutung bekommen.
Jede bewegung war zuviel,und das von Morgens bis Abends,durchgängig.:becky:

Ein grooooßes Dankeschön an die Gasgeber,nochmal von uns.:laola:

PS:
Obwohl ich/wir ja eigentlich noch Satt sind,werd ich mich gleich mal ums Abendessen kümmern.:bbq:
Es ist ja Planken WE...
 
Wir sind auch pappsatt nach Hause gefahren. War das beste PP überhaupt. Danke für den schönen Tag mit und bei euch :)
 
Hach, wat habt ihr Euch 'nen schönen Tag gemacht... ...da kommt Lebensfreude pur rüber bei euren Bildern.

Und Udo's aufreizend lässige Pose auf dem Gartenstuhl läßt mutmaßen, er hat ein Volksei mit Automatik gewählt.. ..nur ein Feuerwürfel und ein paar Fotos später ist das PP fertig.

GlückAuf,
Lucky
 
Hach, wat habt ihr Euch 'nen schönen Tag gemacht... ...da kommt Lebensfreude pur rüber bei euren Bildern.

Und Udo's aufreizend lässige Pose auf dem Gartenstuhl läßt mutmaßen, er hat ein Volksei mit Automatik gewählt.. ..nur ein Feuerwürfel und ein paar Fotos später ist das PP fertig.

Schön, wie manipulierend so eine Fotostory sein kann :)

Ich hatte das Ei am Abend vorher um kurz vor neun gezündet und bin dann in die Küche, um den Cole-Slaw zu machen.
Das Maverick hatte ich dabei und habe immer nach der Temp geschaut.

Angepeilt waren 110 Grad.

Auf einmal zeigte das Thermo aber 130 Grad. Ich also raus und schnell alles dicht gemacht. Die Temperatur stieg noch weiter auf 160 Grad und verweilte da erst mal ne ganze Weile.
Ich wartete also, dass die Temperatur wieder fällt. Gegen 1 Uhr habe ich dann die Brocken bei einer Temperatur von 135 Grad aufgelegt und unten und oben wieder etwas aufgemacht, in der Hoffnung, dass die Temperatur noch weiter fällt.

Das ist sie auch, denn am nächsten Morgen wurde ich um 8:30 vom Maverick bei einer GT von 95 Grad geweckt. Also raus und die Zuluft weiter auf. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine KT von 63 Grad. Binnen der folgenden 5 Stunden stieg die Temperatur ganz langsam auf 110 Grad. Alles war gut.

Leider hatten die Braten um 15 Uhr erst 72 Grad KT. Also habe ich die Luken weiter aufgemacht, um GT 130 zu erreichen.

Leider ging die Temp weiter runter. Kontrolle: Kohlen abgebrannt, KT 81. Also alles raus, Asche absieben und nachgefüllt. Luken oben und unten komplett auf und abwarten.

Nun dauerte es eine ganze Weile is die Temperatur wieder bei 130 angelangt war. Als ich um 17:30 Uhr eine KT von 83 Grad hatte, habe ich bis auf 150 Grad erhöht und laufen lassen.

Das zeigt mir, dass ein neues Sportgerät halt erstmal kennen gelernt werden muss, damit es die ganze Zeit funktioniert.

Aber ruhig war ich die ganze Zeit über. Hey, ist Grillen und keine Arbeit :)
 
well well...Spitzen BBQ Udo ...Samstag waren die Rahmenbedingungen aber auch sowas von ideal... wir haben das auch voll ausgekostet... (hatte Gögas Fraunclikke begrillt)

:prost:
 
ja sehr schön
scheint ja gelungen zu sein die eieinweihung
viel spass in zukunft mit der keramik kugel :pirate3biggrin:
 
Das war ein durchaus gelungener Tag! Und saulecker!!!! Danke nochmal an die Gastgeber!!:pirateinlove:
 
...............Kontrolle: Kohlen abgebrannt, KT 81.

Hi Udo,
wie kann das denn sein?
Bei der Menge Kohlen die Du ins Ei gepackt hast, (ok die Brekkies übersehe ich einfach mal denn die haben da überhaupt nichts zu suchen) kann es doch nicht sein das die Kohle weggebrannt ist.
Ich habe, als ich mein Ei bekommen habe 3 kg Kohle eingefüllt, 1 PP, 3 mal Ribs und am Sonntag ein Hähnchen gemacht und habe immer noch genug Kohle im Ei liegen um mindestens noch 2 mal Ribs zu machen. :prost:
 
Hi Udo,
wie kann das denn sein?
Bei der Menge Kohlen die Du ins Ei gepackt hast, (ok die Brekkies übersehe ich einfach mal denn die haben da überhaupt nichts zu suchen) kann es doch nicht sein das die Kohle weggebrannt ist.
Ich habe, als ich mein Ei bekommen habe 3 kg Kohle eingefüllt, 1 PP, 3 mal Ribs und am Sonntag ein Hähnchen gemacht und habe immer noch genug Kohle im Ei liegen um mindestens noch 2 mal Ribs zu machen. :prost:

Keine Ahnung. Der untere Ring war knapp gefüllt, die Brekkies waren nur Reste aus meinen Kohlekörben.
Wieviel ich drin hatte an Gewicht weiss nicht nicht.
 
Servus Udo,

hast du einen Unterschied zwischen den beiden Fleischstücken, bzgl. hartes und weiches Fleisch im Ausgangsmaterial, ausmachen können ?

Saftigkeit, Gardauer usw...

Danke für Deine Antwort.

Mit dem Kohlenverbrauch kann ich auch nicht verstehen, das wundert mich schon, da mein Ei auch sehr sparsam ist....
 
Stimmt, ja, da war noch was: Ich weiss leider nicht mehr, welches Fleisch welches war :)

Garzeit war bei beiden gleich. Temperaturanstieg die ganze Zeit identisch.

Aber: Eins von den beiden Fleischstücken war beim Zu-/Abbeissen unheimlich weich in der Fleischfaser, das Andere im Vergleich dazu eher fest.
Pullen liessen sich beide gleich leicht, aber wie gesagt, das eine war sehr viel weicher.

Wenn ich raten würde: Das war das rote, weichere Fleisch. Aber genau sagen kann ich das nicht mehr :)
 
Frank: Wie hast du die Lüfter stehen bei L&S?
 
Zurück
Oben Unten