Ein Vakuumierer muss her

Fenris

Öfters hier
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
137
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Vakuumierer zulegen und schwanke noch zwischen einem Caso VC10 / VC100 und Allpax F110 / F210.
Kann viell. jemand was zu den Geräte sagen?
Von der Rollenbreite scheinen alle mit 30cm gleich zu sein.
Wir sind ein 2 Personen Haushalt. Übermässig beansprucht wird das Gerät a sicher nicht.
Ich will damit hauptsächlich Fleisch vakuumieren und einfrieren und dann die Beutel Sous vide garen.

Gruß
matthias
 
Ich habe 2 verschiedene...einen Balkenvakuumierer und einen Kuppelbau 😉
Benutze fast nur noch den Kammervakuumierer, weil der keine Probleme mit Flüssigkeiten hat. Die Beutel kosten nur die Hälfte aber das Gerät ist mindestens 5mal so teuer. Vacuchef 77 bei Metro bis zum 31.12. für 696 €.
 
Ich habe nen Caso 100 gehabt, der hat innerhalb kürzester Zeit nur noch eine Naht gemacht und die zweite war nach weniger als 500 Tüten komplett hin. Dann hab ich von meinem Vater einen Caso V10 oder ähnlich gehabt. Der hat nicht mal 100 Tüten geschafft.
Jetzt habe ich einen Foodsaver und der hat mit Sicherheit schon 2000 Tüten gemacht und läuft wie am ersten Tag.
Also was ich garantiert nicht wieder kaufen würde ist Caso
 
Also ich habe den caso FastVac 4000 und kann nur sagen der funktioniert seit 3,5 Jahren einwandfrei.

Da sind minimum schon 3000 Tüten verschweißt worden.

F94AF5DC-B3B0-4437-83F3-BE5624476F10.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon viele Jahre einen Lava 300. Der läuft einwandfrei und hat schon viele Nähte verschweißt und wird ich nicht gleich müde wenn er mal bisschen länger ran muss.
Vorher hatte ich den Caso 100. Der hat bereits nach nem halben Jahr den Geist aufgegeben und nicht mehr dicht verschweißt.
Caso war sehr kulant und hat auch nach paar Wochen einen neuen geschickt. Hatte mich zwischenzeitlich jedoch für was richtiges entschieden.
 
Ich habe einen Caso 300irgendwas. Für einen normalen Haushalt reicht der völlig aus. Ich habe den seit 3 Jahren im Einsatz und habe keinen der hier angeführten Defekte bis dato gehabt. Aber ich vakuumiere auch keine 3 Schweine o.ä. in einem Durchgang. Nur ganz normale Dinge. Wie kaufen lieber frisch ein und sparen somit einiges an Folie.
 
Hab zzt noch den VC 100
Ist aber auch schon etwas behindert, seitliche Verriegelungen abgebrochen.
So lange wie er noch gescheit saugt und schweißt, darf er bleiben, danach nie wieder Caso
Allpax oder Lava wären meine Favoriten
 
Der Allpax P355 ist leider etwas über dem Budget.
Mehr als 100€ wollt ich nicht ausgeben.
Werd wohl mein Glück mit dem VC100 probieren.
Bei dem Allpax F110/F210 kann man wohl die Vakuumschale nicht entnehmen, was beim sauber machen sicher störend ist.
 
Mein Bruder hat den Caso 4000 und sehr gute Erfahrungen damit. Hat auch eine Schweißbreite von 40 cm.
 
Zurück
Oben Unten