Ein Weihnachtsgeschenk für das Forum

Vorstand

1
Teammitglied
Hallo Piraten, hallo User,

es hat lange gedauert und der Weg war steinig. Dadurch das wir aber immer wieder angestachelt wurden und angestachelt haben, können wir heute
das Weihnachtsgeschenk "Rezeptdatenbank" welche auf den Namen "Showcase" hört, an das Forum übergeben.

Im Vorfeld haben die Admins @weisnix und @bob rooney recherchiert was machbar ist und Sinn macht. Vorgaben waren, das man im Forum angemeldet sein muss um in
die Rezeptdatenbank zu gelangen, das die Rezepte verlinkt werden können und das dass Handling einfach ist. Nachdem wir uns für eine Software entschieden haben, wurde
der Dirk @Wollschweingriller als Admin/Mod für die Rezeptdatenbank gewonnen und die Testphase konnte beginnen.

Die Tests sind abgeschlossen und zum Glück ist uns kurz vor Ende noch aufgefallen, das wir die Zubereitungsart "Grillen" nicht zur Auswahl hatten:piratelol:. Die Admins haben das
aber schnellstens behoben damit auch "Grillrezepte" als solche eingestellt werden können.

Zu guter Letzt möchten wir diesen Beitrag noch dazu nutzen, Werbung für den BBQ-Piraten e.V zu machen. Die Forensoftware, Serverkosten und auch die Rezeptdatenbank
sind laufende Kosten die vom Verein bezahlt werden. Der kann das, weil wir zahlende Mitglieder haben. Leider haben auch wir mit schwindenden Mitgliederzahlen zu kämpfen.
Wenn du dich jetzt hier im Forum wohlfühlst oder die Plattform für Informationen einfach gut findest, kannst du durch einen Beitritt in den Verein das Forum unterstützen.
Wenn du nicht in den Verein möchtest, uns aber trotzdem unterstützen willst, kannst du auch gerne spenden.

Jetzt aber genug geschrieben, viel Spaß mit der neuen Rezeptdatenbank und füllt sie mit leben. Parallel zu euren neuen Rezepten werden wir die Rezepte der alten Datenbank
hinzufügen und dies auch kenntlich machen. Wir können leider nicht im Vorfeld den Ersteller kenntlich machen, sollte aber jemand sein Rezept wiederfinden und möchte gerne als Ersteller des
Rezeptes in Erscheinung treten, kann das von den Admins geändert werden.

Bei Fragen, fragen

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes, grillreiches 2022.

Karl, Stefan und Christian

P.S. die Datenbank ist in ca. in einer halben Stunde verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten