Ein wenig dekadent

Stonic

0
Öfters hier
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
146
Ahoi liebe Kameraden,

auf Grund meiner persönlichen Situation soll es am WE etwas dekadenter zu gehen ...nun hab ich die Suchmaschine bemüht aber nichts gefunden und zwar möchte ich gerne am Sonntag zum Frühstück Tournedos Rossini grillen...hat da jemand evtl ein Rezept dür mich bzw kann die Frage beantworten ob ich Gänsestopfleber brauche oder reicht auch die Pate?
 
Normalerweise ist das eine Scheibe gebratene Gänsestopfleber. Wenn dekadent, dann schon richtig.
Wenn Du allerdings ne gut stückige Pate hast geht das mit Sicherheit auch.
Aber nicht den Perigord Trüffel vergessen.
Auf alle Fälle viel Spass und gutes Gelingen.:pir_arr:
Und die Bilder nicht vergessen.
 
Sehe ich genauso!!!
Habe aber schon foie gras gegessen, leider wusste ich nicht was das ist. Konnte halt nicht so gut Französisch. Bei denen gehört das halt zur Kultur und es ist was besonderes für sie.
 
Naja nur weil man Stopfleber ört sollte man meiner Meinung nicht gleich abdrehen sondern sich erstmal mit dem Thema richtig beschäftigen natürlich gibt es wie immer Massenproduktion und dann gibt es die traditionelle wobei die viecher sogar naturgemäß zum selberstopfen neigen denn sonst würden sie die reise in den süden im winter nicht schaffen
 
Naja nur weil man Stopfleber ört sollte man meiner Meinung nicht gleich abdrehen sondern sich erstmal mit dem Thema richtig beschäftigen natürlich gibt es wie immer Massenproduktion und dann gibt es die traditionelle wobei die viecher sogar naturgemäß zum selberstopfen neigen denn sonst würden sie die reise in den süden im winter nicht schaffen

1. dreht hier keiner ab!
2. sind das keine Viecher, sondern Lebewesen.

Ich denke niemand wird freiwillig gestopft, ob traditionell oder sonst wie! Aber gut du hast deine Meinung und ich respektiere das. Über selbststopfende Tiere habe ich noch nichts gehört. Gut, Hunde würden auch Fressen bis sie platzen. Und wenn sie kotzen dann würden sie auch das wieder fressen (komischer Gedanke). Also alles weiß ich auch nicht. Aber ich bin lernfähig.
Der Gedanke daran (Stopfleber, etc...) lässt mich schaudern und ich persönlich möchte das nicht unterstützen. Vielleicht bin ich eh extremer (Kaufe z.B. kein Nutella wegen Palmöl.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry....Stopfleber ist ein Reizwort.
Mir persönlich ist es um das Tier zu schade. Ein Leben in Leid und Qual.
Das,was mir den Tieren gemacht wird,ist für mich unter aller Sau.

Um das Thema Sau mal aufzugreifen, ich denke denen geht es auch nicht viel besser. Egal ob sie jetzt Hausschwein oder Duroc heissen. Massentierhaltung bleibt da das Gleiche. Wenn wir das Leid dem Tier ersparen wollen, sollten wir weder Froschschenkel noch Schnecken noch Hummer, Langusten und das ganze andere Getier aus unserem Speiseplan streichen.
Die französische Küche ist etwas verpönt ihrer Speisen, zum Teil zurecht . Wir haben jedoch auch grenzwertige Gerichte auf unserer Speisekarte, wie z. B. Milchlamm, Milchkalb oder auch andere Dinge. Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben wo da seine Hemmschwelle ist. Der eine mag dies, der andere das. Btw. ich hatte die Möglichkeit im Perigord eine Gänse und Enten Farm zu besuchen in der Lebern und Fleisch produziert wurden. Die Tiere frassen selbst und wurden nicht gestopft und hatten einen riesigen Auslauf. So geht es halt auch.
 
Naja nur weil man Stopfleber ört sollte man meiner Meinung nicht gleich abdrehen sondern sich erstmal mit dem Thema richtig beschäftigen natürlich gibt es wie immer Massenproduktion und dann gibt es die traditionelle wobei die viecher sogar naturgemäß zum selberstopfen neigen denn sonst würden sie die reise in den süden im winter nicht schaffen

Hat hier irgendwo einer abgedreht??
 
Um das Thema Sau mal aufzugreifen, ich denke denen geht es auch nicht viel besser. Egal ob sie jetzt Hausschwein oder Duroc heissen. Massentierhaltung bleibt da das Gleiche. Wenn wir das Leid dem Tier ersparen wollen, sollten wir weder Froschschenkel noch Schnecken noch Hummer, Langusten und das ganze andere Getier aus unserem Speiseplan streichen.
Die französische Küche ist etwas verpönt ihrer Speisen, zum Teil zurecht . Wir haben jedoch auch grenzwertige Gerichte auf unserer Speisekarte, wie z. B. Milchlamm, Milchkalb oder auch andere Dinge. Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben wo da seine Hemmschwelle ist. Der eine mag dies, der andere das. Btw. ich hatte die Möglichkeit im Perigord eine Gänse und Enten Farm zu besuchen in der Lebern und Fleisch produziert wurden. Die Tiere frassen selbst und wurden nicht gestopft und hatten einen riesigen Auslauf. So geht es halt auch.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Massentierhaltung für gut befinde. Ich sehe tunlichst zu, dass das von mir verzehrte Fleisch von den Bauern um die Ecke kommt.
Mal noch frisst selbst das Mastschwein von sich aus und bekommt nicht einen Schlauch in den Rachen geschoben.

Zum Thema Froschschenkel, Hummer etc.
Da habe ich Glück, ich muss meinen Speiseplan nicht umstellen. Nahrungsmittel aus dem Meer sind zu 99% nicht Meins.
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Zurück
Oben Unten