Eine Frage des Rostes.....

Odenwälder

0
Öfters hier
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
569
Hier mal eine Grundlegende Frage zum Grillrost....wobei wohl bei Jedem das eine Glaubenssache ist......

Was würdet Ihr für einen Gasgrill lieber verwenden?
Gusseiserner Grillrost oder ein massiver Edelstahlrost mit 6mm Roststärke?
 
In dem Test fehlen mir eindeutig die "dicken" Edelstahlroste mit 9mm Durchmesser pro Stange oder mehr. Die find ich eigentlich ziemlich gut. Aus Erfahrung kann ich sagen die Edelstahlroste vom Lex sind praktischer als die Gusseisernen auf der Sizzle oder die Gusseisernen von meinem Venezia.

Das kann ich nur bestätigen, finde dicke Edelstahlroste auch praktischer, mein LE3 hatte Gußroste der jetzige Edelstahl.

VG Frank
 
Und wie schaut es mit dem anhaften beim Edelstahl aus?
Edelstahl bekommt ja keine Patina.
 
Ok das ist wiederum klar mit dem liegen lassen :)
Gibt es bekannte Bezugsquellen für Grillroste mit solch dicken Streben? Bislang sehe ich nur solche Rahmen mit 6mm für Maßarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten