- Punkte Reaktionen
- 32.453
Am letzten Sonntag hatten Chefin und ich mal wieder Lust auf ein ganz ordinäres Gulasch. Einfach mit was Paprika & Zwiebeln in der Sauce und Pü dazu. Geht immer und ist auch ein schöner Sonntagsschmaus.
Also vom MmV etwas Rindergulasch, mit Gulaschwürzer rubben und schön im DO etwas anbraten.

Nach und nach das Fleisch portionsweise durch den Pott und dann warm stellen.

Im Bratensud Paprika & Zwiebeln andünsten...

... und noch was
mark mit hinein.

Fleisch wieder mit rein und mit ca. 1/3 l Schwarzbier ablöschen.

Je 250 ml Rinder- & Gemüsefond angießen, Deckel auf den DO, Temperatur etwas reduzieren und 2 Stunden schmoren lassen.

Da ich noch zwei scharfe Spitzpaprika in der Kühlung hatte (sind aber relativ mild) kamen die auch mit auf den Rost. Müssen ja nicht gammelig werden.

Chefin hatte sich derweil um das Pü gekümmert. Ich habe das Gulasch nach der Zeit noch mal ein wenig abgeschmeckt. Danach Pü auf den Teller, Fleisch mit viel Soße dazu und die Spitzpaprika oben drauf. Ein herrliches Gericht zum Glücklichsein in der kalten & dunklen Jahreszeit

!!!

Also vom MmV etwas Rindergulasch, mit Gulaschwürzer rubben und schön im DO etwas anbraten.

Nach und nach das Fleisch portionsweise durch den Pott und dann warm stellen.

Im Bratensud Paprika & Zwiebeln andünsten...

... und noch was

Fleisch wieder mit rein und mit ca. 1/3 l Schwarzbier ablöschen.

Je 250 ml Rinder- & Gemüsefond angießen, Deckel auf den DO, Temperatur etwas reduzieren und 2 Stunden schmoren lassen.

Da ich noch zwei scharfe Spitzpaprika in der Kühlung hatte (sind aber relativ mild) kamen die auch mit auf den Rost. Müssen ja nicht gammelig werden.

Chefin hatte sich derweil um das Pü gekümmert. Ich habe das Gulasch nach der Zeit noch mal ein wenig abgeschmeckt. Danach Pü auf den Teller, Fleisch mit viel Soße dazu und die Spitzpaprika oben drauf. Ein herrliches Gericht zum Glücklichsein in der kalten & dunklen Jahreszeit