Einfaches Hähnchen vom Spieß!

Dieter K

0
Öfters hier
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
232
Hallo Leute,
heute gibt es für meine Frau, meine Tochter und mich ein ganz schlichtes Hähnchen vom Spieß!
Bilder folgen in Kürze.

Gruß
Dieter
 
Einige werden sich fragen: 1 Hähnchen für 3 Personen, da wird doch keiner satt!
Naja, seit wird unsere Hähnchen direkt aus Therschnobyl beziehen, bleibt sogar was über!!:piratebiggrin:
P1060431.jpg
P1060430.jpg

Gruß
Dieter

PS: Weitere Bilder folgen!:piratethumbs:
 
Das wird garantiert lecker, auch wenn das kein normales Hänchen sondern ehr ein Flugsaurier zu sein scheint :piratesmile:
 
Und, dreht es immer noch? :piratebiggrin:

Hatte ja schon schön Farbe bekommen. :piratethumbs:

Gibts noch Fotos von dem schönen Vogel?
 
Sorry, hatte es ganz vergessen:
P1060437.jpg
Ohne Witz, das Monster hat 3,6kg ausgenommen gewogen!
Das Fleisch war herrlich, butterzart und richtig saftig. Das war mit Abstand das beste Hähnchen, das ich seit Langem hatte!

PS: Im Eskimoschrank liegt noch eines mit 3,9kg!!

Gruß
Dieter
 
... schaut wirklich sehr gelungen aus und lässt mir nun den Magen knurren.... hört man bestimmt bis Deizisau :piratebiggrin:
 
Danke für das Lob, freut mich ehrlich!:piratesmile:
Sorry Micha, aber auch dem "Ohr" bin ich irgendwie taub!:piratelol::piratebiggrin:
Was sind schon 3,6kg für 3 Personen, vor allem wenn Frau und Tochter locker 400-500gr verputzen (zusammen), ziehe ich dann noch die Knochen ab, dann war da Nichts mehr zum Teilen, eine "Kleinigkeit" sollte ja auch noch für den Mann mit der Kugel an der Kugel bleiben!!:pirat2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wirklich prächtige Flattertiere...weißt Du, wie die aufgezogen werden? Bäuerliche Mast?
 
Also laut Verkäuferin sind es ganz normale deutsche Masthähnchen, die einfach Zeit und Platz bekommen so heranzuwachsen.
Sie kommen von einem Hof, bei dem auch Puten und Gänse im Freiland gehalten werden. Auf dem Hof gibt es auch eine Metzgerei, bei der die Schweine
ca. 8 Monate auf Stroh gehalten werden, bevor es zum Schlachten geht. Ich kenne den Metzger/Bauern seit Jahrzehnten und habe volles Vertrauen zu ihm!!:piratethumbs:
Dafür akzeptiere ich auch gerne einen höheren Preis, wie zum Beispiel für die Hähnchen!

Gruß
Dieter
 
gegen Ende meiner Nachtschicht geb' ich mir jetzt noch so richtig die Kante!!!: Huuuuuuuuuunger! Wie Freund [MENTION=3947]Bebbi[/MENTION]; schon richtig sachte: Geiler Flugsaurier das!
:piratecapt:
 
Zurück
Oben Unten