Eingelegte Kassler/ Zwiebelfleisch

PälzerBrodworschd

0
Öfters hier
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
362
Gestern fiel mir auf, dass in der Kühltruhe noch Kassler liegt.

Gut und nu, was mach ich daraus. Ich esse gerne eingelegtes Zwiebelfleisch, leider ist die Qualität nicht immer so toll im Discounter.

Also mal das www gequält und aus zwei Rezeptlisten eine zusammengebaut

Erst mal die Kassler durchgekocht. Mit dem Fleischsud hab ich die


300gr Zwiebeln
100ml WEinessig
Prise Salz
1 Esslöffel Zucker
1 Loorbeerblatt
10 Pfefferkörner
6 Esslöffel Rapsöl

nochmals aufgekocht. Während dieser dann abkühlte, hab ich das Kasslerstück in feine Scheiben geschnitten.
Da kam mein Unold Allesschneider, welcher mir günstig zugelaufen ist zum Einsatz.

Jetzt ist alles in eine Auflaufform gebettet und darf mindestens 24 Stunden im Kühli ziehen.

Bin mal gespannt.

20160413_211016.jpg

20160413_211030.jpg

20160413_223654.jpg

20160413_224030.jpg
 
Und wieder ein weiterer Punkt auf der ellenlangen Liste was ich nachbauen werde/will!:piratebiggrin:
Aber das wird sicher genacht, ich liebe Zwiebelfleisch!!:piratethumbs:
 
....gute Sache!

..manchmal macheich das auch mit Geflügelfleischwurst....gut auf Brot von gestern und natürlich:pir_arr:
 
Auch gebraten war es sehr schmackhaft.


Fürs nächste Mal werde ich aber weniger Öl verwenden. Der Essig wird etwas erhöht und auch Salz darf etwas mehr sein.

Aber summasummarum fürs erste Mal ne dolle Sache.
 

Anhänge

  • 20160417_130745.jpg
    20160417_130745.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben Unten