Einweihung ALDI-Beefer

Sir Kuddel

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.693
Punkte Reaktionen
19.588
Wie schon gestern berichtet, ist der ALDI-Beefmaker bei mir eingezogen. Heute stand dann der erste Test an. Dafür brauchte ich noch etwas Fleisch. Habe mir für diesen Test beim Lidl ein Stück 400g Rib-Eye-Steak besorgt. Jaaaaaaaaa, ich weiß, das macht man nicht , war mir für den Test aber egal.
Keine Grundsatzdiskussion bitte.


Hier nun die Bilder....
IMG_20180831_172638.jpg

IMG_20180831_174536.jpg

Nach etwas mehr als einer Minute sah das dann so aus....
IMG_20180831_174716.jpg

Nun noch die 2. Seite bruzzeln. Das Flammenbild war so, wie man es von den "anderen" kennt...
IMG_20180831_174945.jpg

Aufgrund der doch eher an Carpaccio erinnernden Dicke des schönen Stückes, brauchte es auch nicht lange ziehen. Et Voilá.... Das Tier ist nicht umsonst gestorben:piratewink:
IMG_20180831_175103.jpg

Anschnitt....
IMG_20180831_175211.jpg

Würde ich mal als gültigen Versuch werten....:piratethumbs::piratethumbs:
IMG_20180831_175217.jpg

IMG_20180831_175257.jpg

Die beiden Racker haben das auch gerochen und wollten ihren Anteil haben....:pirateugly:
IMG_20180831_175608.jpg

Zack, alles weg....
IMG_20180831_175804.jpg

Dat mit der Wasser-/Fettschale ist soweit OK. Aber gleich das erste Aufziehen zeigte eine kleine Schwäche. Die Schale ist nicht gerade tief. Ich hatte sie mit Wasser befüllt, ob wohl eigentlich nicht nötig, da dieses nur bei sehr fetthaltigem oder öligem Grillgut empfohlen wird. Ein etwas stärkeres Öffnen führt bei hohem Füllstand zum Überschwappen. Genau so bei mir passiert. Memo an mich: Nächstes Mal besser aufpassen, wenn Wasser drin ist....
IMG_20180831_175813.jpg

IMG_20180831_180230.jpg

Als Fazit kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht. 149€ sind hier gut investiert.


Der nächste Versuch steht dann mit dem Pizzastein an. Mal schauen, ob ich es morgen zeitlich einbauen kann. Sonst Anfang der nächsten Woche.


Bis die Tage....:pir_arr:
 
Fleisch vom Lidl auf ein Aldi Gerät ???
Wusste gar nicht das das geht :piratelol::piratelol::piratelol:

Spass bei Seite, Glückwunsch das du einen bekommen hast, wird doch aktuell mächtig gehypt und scheint nur in kleinen Stückzahlen
verfügbar gewesen zu sein.
 
Schaut gelungen aus. :piratethumbs:
Mal schauen wann die Albrechts den auch im Süden anbieten.
 
Alter du bist so schwach...:piratelol::piratelol::pir_arr: Also ich konnte der Versuchung standhalten.
Glückwunsch zum neuen Gerät. Freu mich auf den Versuch mit der Pizza.
 
Schaut net so aus wie ich es vom Beefer gewohnt bin.
Kann aber täuschen. Wie war die Kruste vom Fleisch?
 
Schaut net so aus wie ich es vom Beefer gewohnt bin.
Kann aber täuschen. Wie war die Kruste vom Fleisch?
Für 149 € kann man nicht die Offenbarung erwarten. Gewisse Defizite können da auftreten.[emoji57]
Da ich hier aber auch ein Carpaccio verwendet habe, war glaube ich im Vergleich zum Original, in höchster Stellung der Abstand zu den Brennern größer. Daher wird die Kruste wohl auch nicht so ausgebildet gewesen sein, wie Du es kennst.[emoji6]

Egal. Werde bei den nächsten Versuchen mal dickere Stücke verbruzzeln... Dann schaut es anders aus..... [emoji106]
 
Für 149 € kann man nicht die Offenbarung erwarten. Gewisse Defizite können da auftreten.[emoji57]
Da ich hier aber auch ein Carpaccio verwendet habe, war glaube ich im Vergleich zum Original, in höchster Stellung der Abstand zu den Brennern größer. Daher wird die Kruste wohl auch nicht so ausgebildet gewesen sein, wie Du es kennst.[emoji6]

Egal. Werde bei den nächsten Versuchen mal dickere Stücke verbruzzeln... Dann schaut es anders aus..... [emoji106]

Wenn Du näher oben ran möchtest...leg halt was unter das Fleisch. ;-)
 
Für 149 € kann man nicht die Offenbarung erwarten. Gewisse Defizite können da auftreten.[emoji57]
Da ich hier aber auch ein Carpaccio verwendet habe, war glaube ich im Vergleich zum Original, in höchster Stellung der Abstand zu den Brennern größer. Daher wird die Kruste wohl auch nicht so ausgebildet gewesen sein, wie Du es kennst.[emoji6]

Egal. Werde bei den nächsten Versuchen mal dickere Stücke verbruzzeln... Dann schaut es anders aus..... [emoji106]

Ok, danke für die Info.
Ich denke für das Geld ist es ein hübsches Einsteigermodell!:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten