Einweihung des Lowbudget-Ofens

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Heute war es soweit, mir war einfach mal wieder nach einer hausgemachten Pizza!

Da ich von den Umbauarbeiten am Haus noch eine menge Backsteine über hatte, habe ich mich dazu entschlossen daraus auf die Lowbudget-Bauweise einen Backofen zu bauen. Heute war die Einweihung. Zugegeben, die Pizza hätte etwas mehr Oberhitze vertragen, aber fürs erste mal wars OK. Wird beim nächsten mal besser gemacht :piratewink:



1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 
Fürs erste Mal schauts aber schon verdammt lecker aus!:pir_arr:
 
Mit der Glutmenge im Hintergrund hätte ich schwarze Ränder erwartet.


:respekt:, für Versuch 1 echt gut hinbekommen!
 
Irgendwie gefällt mir der Ofen. Mal was anderes. Die Pizza hätte ich auch genommen.
 
Oh man.
Ich Sitz hier im Büro und knabber mein Müsli und du haust hier Pizza Bilder rein. :D

Schaut doch fürs erste gut aus.
Also ich hätte eine genommen.
 
Schaut doch guat aus.:piratethumbs:
 
So´n low budget Trümmer würd mir schon reichen :piratewink:

Sieht gut aus der Fladen :photo2:
 
Das erste Mal kann ja so schöööön sein! :piratelol:
Sieht prima und einladend aus! :pir_arr:
 
Die Tür habe ich schon. Nur glaube ich, dass es beim Pizzabacken nicht viel nützt, da ich die Pizza ständig drehe. Ich muß einfach einen Scheiten Holz nach hinten legen, so das die Flamme nach vorne schlägt und Oberhitze erzeugt. Ich hatte schonmal einen Ofen, bin nur etwas aus der Übung :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten