Einweihung Dutch Oven mit Räuberbraten

Nuthewinger

Öfters hier
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
1.621
Zur Einweihung unseres neuen 4,5-er Dutches gab es ein Räuberfleisch. Hier waren es 1,7 kg Nacken

Nacken in 1,5 bis 2 cm dicke Scheiben schneiden,(Scheiben nicht durchschneiden!!!!)

Gemüsezwiebel in dünne Scheiben schneiden.
Soße aus Senf und Ketschup (1:1) mischen und kräftig würzen. S&P, Chili, Knoblauch und alles auf was man Bock hat.IMG_0243.jpg


Schnittflächen mit der Soße bestreichen und die Zwiebelscheiben dazwischenlegen.

Da sich das Fleisch auseinanderfächert wird das ganze mit Küchengarn einmal zusammengebunden.IMG_0245.jpg

Dutch mit Bacon auslegen und rein damit. Zubereitung wie Schichtfleisch.

Nach 2 StundenIMG_0249.jpg


Es war die richtige Entscheidung solch ein Gerät zu kaufen. Es war oberlecker.IMG_0254.jpg
 
Ja, son Dopf.... habich auch welche, die ich schon lange nicht mehr benutzt hab.
Dein Räuberfleisch macht richtig Lust die mal wieder raus zu kramen. (y)
 
Ja, son Dopf.... habich auch welche, die ich schon lange nicht mehr benutzt hab.
Dein Räuberfleisch macht richtig Lust die mal wieder raus zu kramen. (y)

Ich habe inzwischen alle ohne Füße und nutze die fast täglich auf Herd und im Backofen.
Gibt sogar ein Paar bei mir die noch nie Kohle gesehen haben :censored:
 
Zurück
Oben Unten