Elektro Smoker

Spooner

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.255
Punkte Reaktionen
27.873
Ich hatte ja überlegt mir einen E-Smoker zuzulegen.
Auf meiner Liste stand ja erstmal der Charbroil.
Heute habe ich mir beim Grillfürst den Bradley Digital 6 Rack angeschaut.
Allerdings ist er mir zu groß, der 4 Rack (nicht auf Lager) wurde mir empfohlen da er die Temperatur wohl besser hält.
Der Professionell ist wohl der beste, da zwei Heizelemente.
Der ist mir aber zu teuer.
Hat den Bradley Digital oder Original jemand und kann etwas dazu sagen?
 
Leider nicht. Mein Kollege hat den Charbroil und ist damit suuuuper zufrieden. Ich habe ihm von meinem kleinen Porti erzählt, den er auch im Blick hatte. Aber den E-Smoker gibt er für kein Geld der Welt mehr her. Der reicht ihm so für max. 4 - 6 Personen laut eigener Aussage.
 
Leider nicht. Mein Kollege hat den Charbroil und ist damit suuuuper zufrieden. Ich habe ihm von meinem kleinen Porti erzählt, den er auch im Blick hatte. Aber den E-Smoker gibt er für kein Geld der Welt mehr her. Der reicht ihm so für max. 4 - 6 Personen laut eigener Aussage.
Schließe mich vollumfänglich an (-:
 
Sorry für OT @Spooner
In das Thema E-Smoker werde ich mich mal reinarbeiten.
Dem Fleisch und den Spänen ist es ja wumpe, wo die notwendige Hitze herkommt.
Holz, Gas, Strom

Mein Räucherofen hat auch ein Trennsystem.
Ich feuere mit Plünnholz und räuchere mit sauberen Spänen oder Mehl (selbstgemacht)
Grüße
Nicolai
 
Smoker hat die erste Runde Rippchen hinter sich.
Hat er gut gemacht🙂
Gut, mit der Temperatur muss man halt etwas spielen. Erst lief er auf 108°C, das waren laut Inkbird immer 120°C +- 4`C.
Eingewickelt musste ich dann auf 113, dann auf 115°C gehen.
Da Lag der Fühler aber auch auf dem Papier
Leider war auf den Rippchen vom Metzger zu wenig Fleisch, das war am Ende fast zu lange drin.
Die Supermarkt Kotelettrippchen waren da um einiges besser, schade eigentlich.

20220323_113457.jpg
20220323_113608.jpg
20220323_132943.jpg20220323_113818.jpg
20220323_142852.jpg20220323_143906.jpg20220323_143144.jpg
IMG-20220323-WA0000.jpg
 
Smoker hat die erste Runde Rippchen hinter sich.
Hat er gut gemacht🙂
Gut, mit der Temperatur muss man halt etwas spielen. Erst lief er auf 108°C, das waren laut Inkbird immer 120°C +- 4`C.
Eingewickelt musste ich dann auf 113, dann auf 115°C gehen.
Da Lag der Fühler aber auch auf dem Papier
Leider war auf den Rippchen vom Metzger zu wenig Fleisch, das war am Ende fast zu lange drin.
Die Supermarkt Kotelettrippchen waren da um einiges besser, schade eigentlich.

Anhang anzeigen 309626
Anhang anzeigen 309628
Anhang anzeigen 309629Anhang anzeigen 309627
Anhang anzeigen 309630Anhang anzeigen 309632Anhang anzeigen 309631
Anhang anzeigen 309633
Habe meinen noch nie nachgemessen…Kontrolliere immer nur die KT…
 
Zurück
Oben Unten