Endlich ein Zuhause...

-Moin Basti

Soweit gefällt mir deine Überdachung sehr gut:piratethumbs::piratethumbs:

Aber Deinen Windverband hättest Du auch kraftschlüßig mit Holz an die Wand bringen können:piratewink:

Nicht das Du dich noch jahrelang über die Optik ärgerst:piratewink:
Nur als Tip:piratewink:
Gruß Ralf:pir_arr:

PS: wieso kommt Mir das Stilleben auf der Hobelbank so bekannt vor:piratebiggrin::piratelol:
Hast Du das Original etwa bei Mir gestohlen:piratewink:
 
Hat Heute trotz Regen recht gut geklappt das Dach ist drauf es fehlt noch die ein oder andere Schraube knapp 150 sind schon drin und soviele kommen mit Sicherheit noch dazu, wegfliegen können die Dachplatten nicht mehr, können aber noch ein bisschen "Flattern".

IMG_20181030_162915-2048x1152.jpg

IMG_20181030_162924-2048x1152.jpg

So können wir wenigstens im "trockenen" weiter machen :piratebiggrin:

Das wir bis zum Wochenende fertig werden wird langsam ein bisschen knapp aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Fenryr
Das Stilleben auf der Werkbank hat schon seit jahren Bestand :piratelol: und somit wahrscheinlich das einzig wahre Original :pirate3biggrin:
Der Windverband wurde nachträglich und nach Rücksprache mit unserem Nachbarn angebracht, war in Stahl die schnellste möglichkeit hierzu hatten wir noch das Material da, kommt noch passend zur Holzfarbe Lack drauf soll dann wohl gehen mit dem Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
letzter Urlaubstag:pirateerschreckt:, wieder ein bisschen geschafft die Dachplatten sind jetzt durchgeschraubt, unter die defekte Dachrinne haben wir erstmal einen Tropfauffang gebaut damit das Wasser nicht immer auf den Holzfußboden tropft nächstes Jahr soll die Rinne neu.

IMG_20181031_142531-2048x1152.jpg

Und Bretter für den Sichtschutz schonmal geschnitten kommt morgen dann Farbe drauf können dann evtl. Freitag nach Feierabend montiert werden, mein Vater möchte Freitag früh während ich Arbeiten bin den Fußboden fertig stellen.

Also es ist doch noch zu schaffen bis zum Wochenende:piratecapt:
 
Nachdem ich gestern ein bisschen gestrichen hatte konnte mein Va heute während ich auf Arbeit war weiter machen:piratebiggrin:
und was soll ich sagen fast fertig Dachrinne, Elektro und so ein bisschen Kleinkram (Deko zwei Bretter welche als Sichtblenden an den Fußboden kommen und Schnittkanten streichen) fehlt noch, das ist der Plan für morgen.

IMG_20181102_154940-2048x1152.jpg

IMG_20181102_155118-2048x1152.jpg

IMG_20181102_155142-2048x1152.jpg
 
Sieht klasse aus. Habt ihr richtig gut gemacht [emoji108][emoji108]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die letzten Tage wieder ein bisschen gewerkelt, die Seite zum Garten hin verschlossen da von der Seite der Regen kommt und ich immer die ganze Ecke Nass hatte.
Jetzt werden wir die nächste Tage noch da wo auf den Bildern die Gartenstühle sind eine zweiteilige Verkleidung machen welche man herausnehmen kann dann sollte es auf dem Holz-Fußboden komplett trocken bleiben.
Der rote Gurt hält aktuell noch das Fenster zu, hier habe ich die endgültigen Verschlüsse noch nicht da, die Lichtplatten können bei gutem Wetter komplett zur Scheune hin geöffnet werden.

IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
 
Die letzten Tage wieder ein bisschen gewerkelt, die Seite zum Garten hin verschlossen da von der Seite der Regen kommt und ich immer die ganze Ecke Nass hatte.
Jetzt werden wir die nächste Tage noch da wo auf den Bildern die Gartenstühle sind eine zweiteilige Verkleidung machen welche man herausnehmen kann dann sollte es auf dem Holz-Fußboden komplett trocken bleiben.
Der rote Gurt hält aktuell noch das Fenster zu, hier habe ich die endgültigen Verschlüsse noch nicht da, die Lichtplatten können bei gutem Wetter komplett zur Scheune hin geöffnet werden


Da bin ich auch dran habe aber meine bedenken im Winter das sich die Feuchtigkeit von unten niederschlägt und dann runter tropft. Habe jetzt schon so platten wie du drauf das war letzte Woche eine Tropfsteinhöhle.

Bin am Überlegen ob Doppelstegplatten da vielleicht besser sind.

Sag mal bescheid wie das bei Dir bei den Temperaturen ist.
 
Da bin ich auch dran habe aber meine bedenken im Winter das sich die Feuchtigkeit von unten niederschlägt und dann runter tropft. Habe jetzt schon so platten wie du drauf das war letzte Woche eine Tropfsteinhöhle.

Bin am Überlegen ob Doppelstegplatten da vielleicht besser sind.

Sag mal bescheid wie das bei Dir bei den Temperaturen ist.

Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt bin mindestens einmal täglich in der Ecke und schaue nach dem rechten und bisher ist mir kein Tropfwasser aufgefallen.
 
Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt bin mindestens einmal täglich in der Ecke und schaue nach dem rechten und bisher ist mir kein Tropfwasser aufgefallen.


Danke für die Info werde meine weiter beobachten.

Ich hatte dieses Jahr das Problem 30cm Schnee drauf und von unten warm durch den Grill war wie eine Tropfsteinhöhle.
 
Zurück
Oben Unten