Endlich mal Elch

Doccine

0
Öfters hier
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
654
Die VerDOpfung ist schon ein paar Tage her, aber die Bilder wollt ich trotzdem nochmal zeigen.
Hatten wir doch das Glück, bei unserem Laden des Vertrauens mal ein kapitales Stück Elch käuflich erwerben zu können.
20161023_01.jpg

Aufgetaut und mit einigem von dem was der Vorrat so hergab versehen ging´s ab nach draussen.
20161023_02.jpg

und währen die Kohlen schonmal vorglühten...
20161023_03.jpg

wurde dem DO separat eingeheizt,
20161023_04.jpg

und dem Elch ein wenig Hitze unter der Kugel gemacht.
20161023_05.jpg

Dann noch ein wenig Gesundes mit angebraten,
20161023_06.jpg

mit Pflaumenwein abgelöscht und schnell nochmal das Kräuterbeet geplündert.
20161023_07.jpg

Inzwischen war´s auch ordentlich duster....
20161023_09.jpg

Ein wenig später war der Elch dann so weit,
20161023_11.jpg

wurde schön in Scheiben geschnitten
20161023_14.jpg

nur mit Kartoffelstampf serviert, das Gesunde war ja zum Glück alles schon in der Sauce :piratebiggrin:.
20161023_15.jpg

Fazit: Ein sehr mageres Fleisch das gut nen Liter Sauce verträgt, dafür aber ordentlich Geschmack mitbringt.
Und immerhin war das Stück so gross dass es für eine weitere Mahlzeit reichte. Wir würden´s wiederholen.
 
Elch würd ich auch gern mal versuchen.
Hast aber schon länger eingefroren oder?
Wenn es am 07.10.15 verpackt wurde.

Grüße Smokertom
 
Ist auch schon im Oktober verDOpft worden, die Bilder oxidierten schon eine Weile auf der Knipse vor sich hin.... :piraterolleyes:

Und irgend einen Vorteil muss es doch haben dass wir beim Wetter schon immer unter Südskandinavien laufen. :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten