Ente mit Spätzle

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
5.588
Gestern stand Ente mit Spätzle auf dem Speiseplan. dazu gab es Rotkohl und Rouladensauce vom Vortag (https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/rouladen-und-kürbisspätzle.22499/).

Gestern stand Ente mit Spätzle auf dem Speiseplan. dazu gab es Rotkohl und Rouladensauce vom Vortag (https://www.grillsportverein.de/for...chenende-rouladen-und-kuerbisspaetzle.316455/).

De Ente habe ich nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und anshcließend etwa 1 1/2 Stunden indirekt gegrillt; anfangs be ewa 180°C, zum Schluss bei etwa 220°C.
Der Spätzleteig bestand nur aus Pizzamehl, Eiern, Salz und Macis. Ich finde ohne Wasser und mit mehr Eiern sind die Spätzle kräftiger im Geschmack und Macis gibt ihnen zusätzliche Aroma. Das Pizzamehl sorgt für eine gute Konsistenz, aber man muss den Teig lange rühren.

DSC_5960.JPGDSC_5962.JPGDSC_5963.JPGDSC_5966.JPGDSC_5967.JPGDSC_5970.JPGDSC_5972.JPG

Die Haut hätte etwas knuspriger sein dürfen, aber abgesehen davon kann ich nicht meckern; äuerst lecker.
 
Leckeres Entlein mit schönen Beilagen (y) (auch wenn ich als Franke lieber einen Kloss dazu gehabt hätte ;))
 
Zurück
Oben Unten