[Sous-Vide] Entenbrust, Filet de Canette Fermier, Label Rouge

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
Hallöchen im neuen Jahr! :piratecapt:
Gestern gab es bei uns endlich mal wieder ...

französische Flugentenbrust, "Label Rouge". Die Barbarie Entenbrust stammt von freilaufenden Challans Enten. "Label Rouge" ist eine franz. Auszeichnung für Betriebe, die nach sehr strengen Richtlinien produzieren. - Und das schmeckt man!

Die Vorgehensweise hatte ich mehrfach dokumentiert, zuletzt hier: http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...ie-Entenbrust-Zubereitung?p=274173#post274173

Zur Entenbrust gab es Kartoffeln, einen Rotweinjus, frittierten Rucola, Camembert mit Preiselbeeren, Rotkohl und natürlich einen korrespondierenden Rotwein.

Jetzt lasse ich Bilder sprechen:

IMG_8120.jpg

IMG_8123.jpg

IMG_8125.jpg

IMG_8140.jpg

IMG_8142.jpg

IMG_8145.jpg

IMG_8146.jpg

IMG_8152.jpg

IMG_8156.jpg


:essen2:

IMG_8163.jpg

IMG_8168.jpg

Unglaublich viel Geschmack, zart und einfach zum Sabbern.

Fazit: Besser geht nimmer! :yes:

:yo: Euch einen guten Start in die neue Woche!
 
Könnt ich jetzt drauf.[emoji41][emoji106]

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten