Er ist da!!!!!!

:piratethumbs:

Das ging aber flott. Viel Spaß mit den neuen Spielzeugen.
 
Erster DO ist gut, das ist ja schon ne komplette Grundausstattung!
 
Sauber Verena! Immer weiter so... Das wird im Laufe der Zeit eh immer mehr...
 
Viel Spaß damit. Ich gebe meinen nicht mehr her!!! Dutch Oven rockt!!!:piratethumbs:

Gruß Markus
 
Willkommen im Club der DO's Besitzer :piratethumbs:
Pass auf die vermehren sich aber schnell.
 
Gratulation zum DO Set.
Das wird eh nicht dabei bleiben wenn Du erst mal Feuer gefangen hast.
DO's kann man nicht genug haben. Die Dinger rocken :heavy:
 
Ich glaub das ist das gleich Set, welches ich auch mal angeschaut hatte.. Darf ich fragen wie die Qualität der Töpfe ist? (Also Deckel wackeln oder Ähnliches..?)

Wenn du mir da nämlich was gutes berichtest sind die Dinger bei mir auch sowas von bestellt :piratelol:

Liebe Grüsse

Peter
 
Ich glaub das ist das gleich Set, welches ich auch mal angeschaut hatte.. Darf ich fragen wie die Qualität der Töpfe ist? (Also Deckel wackeln oder Ähnliches..?)

Wenn du mir da nämlich was gutes berichtest sind die Dinger bei mir auch sowas von bestellt :piratelol:

Liebe Grüsse

Peter

Nach der ersten Durchsicht vor dem Ersten gebrauch:

Ich habe den Deckel immer ein wenig gedreht und vielleicht 5cm auf einer Umdrehung gefunden wo der Deckel ein wenig wackelte sonst saß er immer gut auf.

Beim kleinen Topf war es ähnlich.

:piratebiggrin:Also muß man Eher den Punkt wo der Deckel wackelt suchen als wie umgekehrt.:piratebiggrin:

:piratebiggrin:Die Grillplatte ist leicht durchgebogen.:piratebiggrin:

Ansonsten sieht es erst einmal gut aus.

:piratelol::piratelol:Gruß Siegi der Mann von Verena:piratelol::piratelol::piratelol:
 
Jetzt habt ihr den schon so lange und immer noch nicht eingeweiht?

:piratelol:
 
Heute haben wir die ersten Vorbereitungen getroffen. Morgen wird der Dutch dann endlich eingeweiht!!! Erste Auseinandersetzung hatte ich mit Siegi , als es darum ging, Fleisch im Ganzen oder geschnitten in den Topf, was soll ich sagen,ich hab mich durchgesetzt!!!:piratelol:Das Fleisch wurde in Streifen geschnitten und gewürtzt, jetzt steht es im Kühlschrank und wartet auf den großen Tag!! Morgen gibt es dann mehr Bilder. Was meint ihr, wie lang braucht das Fleisch wohl im Topf, ist ca.2250g.?Schönen Abend noch:pir_arr::piraterolleyes:Sorry, wollte euch noch Bilder schicken , hat aber irgendwie alles nicht geklappt, sche... Tablet
 

Anhänge

  • 20140704_182421.jpg
    20140704_182421.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 154
  • 20140704_182735.jpg
    20140704_182735.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 156
  • 20140704_183945.jpg
    20140704_183945.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 154
Was soll aus dem Fleisch denn überhaupt werden?
Und was für Fleisch ist es?

Das hilft beim Tippgeben bzgl. der Garzeit :)
 
Was soll aus dem Fleisch denn überhaupt werden?
Und was für Fleisch ist es?

Das hilft beim Tippgeben bzgl. der Garzeit :)


Fleisch:Schweinenacken

Was es werden soll: Sollte erst Schichtfleisch werden in Richtung Gyrosfleisch.

:piratebiggrin:Jetzt wirde es eher Geschnetzeltes Schichtfleisch.:piratebiggrin:

:piratebiggrin::piratebiggrin:Also eigentlich keine Ahnung:piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin:

:piratebiggrin:Einfach probieren:piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit

:piratethumbs:So der Do ist das erstemal gefüllt.:piratethumbs:

2014-07-05_15-59-13_638.jpg



2014-07-05_16-00-26_375.jpg



2014-07-05_16-00-54_289.jpg

2014-07-05_16-01-08_582.jpg

2014-07-05_16-02-34_892.jpg


:piratebiggrin:Erstes Fazit der Topf ist zu klein.:piratebiggrin:



2014-07-05_16-02-38_509.jpg



2014-07-05_16-02-42_468.jpg


2014-07-05_16-03-51_232.jpg
2014-07-05_16-03-55_579.jpg

:piratelol:Ich hoffe wir haben ihn nicht zu voll gemacht.:piratelol:



Befeuerung 5 / 11

2014-07-05_15-47-09_882.jpg



2014-07-05_16-09-23_722.jpg



2014-07-05_16-11-14_578.jpg



Was denkt Ihr wie lange dauert es? :hmmm:

Ich rechne mit gut 2 -3 Stunden? :hmmm:Liege ich da Richtig?:hmmm:
 
:piratethumbs:Siegi wollte eigentlich nach 2 Stunden neue Kohle auflegen.:piratethumbs:

Aber nachdem das Fleisch schon eine " KT" von 85° erreicht hatte.


:lecker::lecker:Fertig:lecker::lecker:

2014-07-05_18-21-16_708.jpg



2014-07-05_18-34-27_646.jpg



2014-07-05_18-36-50_919.jpg








:piratethumbs:Die Menge war doch mehr als reichlich.

:whistling:Also erstmal doch keinen größeren DO.:whistling:

:lecker::lecker:Es hat super geschmeckt, und es ist nichts angebrannt.:lecker::lecker:
 
Schichtfleisch ist immer dann fertig, wenn es auseinderfällt!

Schöne Erstverdopfung!

Als nächstes Buchteln ;)
 
Zurück
Oben Unten