Erdbeer-Eis-Dessert

Manu Ela

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
11.604
Vor Kurzen postete ein Befreundeter Youtube Blogger (Happy BAR-BAR-B-QUE) ein Rezept, für Erdbeer-Pistazien-Baiser.
Das mir so gut gefallen hatte, das feststand, ich muss das beim Backfest machen.

Mit dem Plan es genauso nachzubauen bin ich dann zum Backfest gereist, Freitagabend dann drüber geredet und irgendwer (sorry ich weiß nicht mehr, wer das war :-( ) meinte, da würde bestimmt Eis gut zu passen.
Nach einigen Überlegungen stand fest, ich mache unter die Baiser Haube Vanilleeis.
Also am nächsten Morgen frische Erdbeeren besorgt und Vanilleeis.

Kurz bevor ich anfangen wollte, hörte ich das @Outback BBQ; Bacon scheiben über hat, also kurz überlegt.
Nehm ich :) mit Bacon schmeckt einfach alles Besser :)

Bacon auf ein Backpapier gelegt Vanillezucker drüber und ab in den Holzbackofen, der noch Rest Wärme(~160°C) hatte.
Candy Bacon hergestellt, abkühlen lassen und klein geschnitten.

Pistazien von ihrer Schale befreit und klein geschnitten.
Die Erdbeeren geputzt und in grobe Stücke geschnitten.

Die Baisermasse ist mir leider nicht so gelungen :-( Vermutlich weil ich erst das Eischnee geschlagen habe und dann die Puderzucker,
stärke Mischung rein gemixt habe, Michael macht das in seinem Video alles in einem Schritt.
Naja, ich werde das nächstes Wochenende noch mal testen müssen ;-)

Dann kommen die Erdbeeren in kleine Gläschen darauf eine Kugel(oder löffel) Vanilleeis, die "Baisermasse" und drüber ein paar Candy Bacon und Pistazien Stückchen.

Das Ganze kommt dann ein Paar min in den Holzbackofen oder Grill mit Deckel, bis die Baisermasse einen leichten Braun Ton hat.

DSC04371.jpg

DSC04372.jpg

DSC04373.jpg

Anhang anzeigen 230198

DSC04376.jpg

Anhang anzeigen 230202

DSC04379.jpg

DSC04380.jpg

DSC04382.jpg

DSC04384.jpg

DSC04385.jpg

DSC04386.jpg

DSC04387.jpg

DSC04388.jpg
 

Anhänge

  • DSC04375.jpg
    DSC04375.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 179
  • DSC04383.jpg
    DSC04383.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 183
Bekenne mich schuldig....wir beiden haben über die Eisfüllung geredet.........und natürlich habe ich es verpasst eines von den lekka aussehenden Teilchen zu probieren.........im Moment klappts hat nicht immer so wie ich das gerne hätte :pirateugly:
 
Bekenne mich schuldig....wir beiden haben über die Eisfüllung geredet.........und natürlich habe ich es verpasst eines von den lekka aussehenden Teilchen zu probieren.........im Moment klappts hat nicht immer so wie ich das gerne hätte :pirateugly:

Ahhh stimmt du warst das ;-)
Aber war eine sehr gute Idee!

Dank dir!
 
Wegen Deiner Bilder falle ich nun über eine Packung Toffifee her :piraterolleyes: Schaut klasse aus das Dessert!
 
Klasse. Ich bereue jetzt schon, dass ich nicht dabei war... Aber hat halt nicht sein sollen..
 
Ich fand's auch sehr lecker! Wobei ich gestehen muss, ich hätte den Bacon rausgelassen. :piratethumbs: :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten