Ernie ist Schuld! Ein beheizter Stehbiertisch muss her!

Einen wunderschönen,

es hat sich bestätigt...

GENIAL!

Eigentlich wirklich ein "MUST HAVE"! :piratethumbs:

mfG
Bernd :piratcool:
 
Handwerk hat Goldenen Hände ich sags immer wieder.

Top gemacht Detlev :weld1:
 
Ist ja ein schickes Teil geworden...

Tja, Männer mit dem passenden Spielzeug... Da geht was ;)

Geil! ;)
 
Ich bin B E G E I S T E R T :piratebiggrin:

Einfach spitze das Ding, meiner Dame gefällt s übrigens auch! :piratethumbs:

Hoffentlich wird da ma n Bausatz oder ne Möglichkeit zum Nachbauen draus :piraterolleyes:
 
Glückwunsch!!!

Gefällt mir gut, jetzt wird es ja bald auch kühler....

Guido
 
Das Tei list ja mal der UBERHAMMER!!!!!

zu geil einfach, zu geil!
 
Moin Piraten,

Das Teil funzt absolut g....:piratesmile:

Der Tisch wurde gestern lackiert und auch gleich getestet.
Mehr Details und Fotos werde ich heute Nachmittag in meinem "Abschlussbericht" zusammen fassen.

Ein Bild habe ich dann gestern Abend in der Hektik und dem Gewusel was hier herschte auch noch machen können. :pirate_cool:

CIMG4236.jpg


Bis später :pir_arr:
 
Moin [MENTION=612]doedi[/MENTION];

"Der Gerät" sieht so mit Lack noch um einiges besser aus als nackt. Bin auch auf Deinen "Abschlussbericht gespannt.....

Bis dahin..:pir_arr:
 
Was soll man anderes sagen außer: Klasse:piratethumbs: Du bist positiv verrückt!!!

Gruß Markus
 
Ich habe fertig. Danke Ernie!

N`abend Piraten,

wie bereits in der Überschrift erwähnt ist das Teilchen fertig. (ein zwei Modifikationen werde ich aber noch herstellen. Dazu unten mehr)

Als Erstes möchte ich ein ganz ganz großes Dankeschön an alle beteiligten Piraten hier im Forum loswerden und mich für die konstruktive Kritik bedanken :piratethumbs::pir_arr:

Wo fange ich nun an....?

Eigentlich ist ja der [MENTION=5]Ernie[/MENTION]; an der ganzen Sache Schuld, vielen Dank dafür :pir_arr:

So, nun zu den Fakten:

1. Das Teil funktioniert wirklich richtig gut. Um ehrlich zu sein wirklich g....:piratewink:

2. Ich habe nun endlich eine Farbe gefunden die ich bereits beim HBO eingesetzt habe und es an diesm Tisch nocheinmal verifiziert habe. Diese Farbe ist echt der Hammer! Nahezu unverwüstlich!

3. Die Temperaturbereiche sind, man könnte sagen in 5 Bereiche aufgegliedert. Im Folgenden a,b,c,d und e)

a: Der Korpus: Logischerweise für die Bereiche unterhalb der Gürtellinie und die Plauze zuständig. -> Passt! (Hier hat die Brennstoffmenge den größten Einfluss)

b: Der Metalldeckel auf dem Korpus: Hier kann man(n), aber so wie es sich gestern und heute herausgestellt hat, eher Frau ihren Kakao oder Kaffee warm stellen. (da wird mal nix kalt) -> Passt also auch :piratesmile:

c: Das Rost oder Ablagegitter zwischen Holz und Kamin: Das ist eigentlich so der Allzweckbereich, hier kann man sich die Hände wärmen (durch auflegen) zu dem kommt je nach Windverhältnissen immer ein angenehm warmer Luftzug von unten hoch, oder aber wer kein so "kühlschrankkaltes Bier" mag (solche Leute soll es auch geben) kann es darauf abstellen. In "meinem Bereich" steht da der Aschenbecher und das Handy liegt da. Außerdem sorgt der Bereich für einen "warmen" Oberkörper.

d: Das ist die eigentliche Tischfläche (Holz): Am Holz entsteht keine oder nur minimale Wärme. Die Laschen (Bild 4) geben keine Temperatur ab. Mag sein, dass es durch das Entkoppeln und oder durch die 6-Kante geschehen ist.
Ich bin der Meinung, dass wer sich so ein Ding in der heimischen Garage bauen möchte und keinen Zugriff auf Plasma oder Laser hat auf diese Rauten oder Löcher verzichten könnte.

e: Der Auspuff: Er tut natürlich das was er machen soll. Die Temperatur die er abgibt sorgt für ein warmes Gesicht. Mehr gibbet dazu nicht zu sagen/schreiben

Jetzt eine Zusammenfassung der bautechnischen Details vor dem Hintergrund das sich nicht alle User hier in der glücklichen Lage befinden, so wie ich, auf die Gerätschaften zurückgreifen zu können.
Selbstverständlich, werde ich wie angekündigt die Zeichnung, jetzt wo ich weiß das Alles funzt zur Verfügung stellen. Ebenso das DXF-File. (Davon ausgenommen sind User die seit einer Stunde registriert sind und dann schreiben: "Tach Doedi, schick mir mal die Zeichnung")( Ich denke die "Älteren" User wissen was gemeint ist))

Wie würde ich vorgehen oder was würde ich ändern wenn ich keinen Plasmaschneider zur Verfügung hätte?!

Als Erstes, ganz klar, den Schornstein nicht als 6-Kant ausführen sondern als ganz normales Kaminrohr in DN125. Das erspart jede Menge schneiden (in dem Fall mit der Flex) und demnach auch ca. 8lfd Meter Schweißnaht und 8 Lfd. Meter Flexen :pirateigitt: (hatte ich schon mal erwähnt das ich nicht besonders gerne Flexe?)

Das Ablagerost zwischen Kamin und Holz kann man Bohren, also das müsste gehen. Unten am Korpus wäre es 4-eckig auch ok.

Klar, die Kaminmütze war auch ein wenig aufwendig, aber nimmt man ein rundes Rauchrohr ist wirklich sehr Vieles um einiges einfacher.

Falls Fragen auftreten sollten, einfach Fragen. :pir_arr:

Hier noch ein paar Bilder und dann sollte es Das auch gewesen sein.

Ach ja, Werkstattzeichnungen werde ich nach und nach einstellen. DXF wäre sofort verfügbar.

CIMG4241.jpg

CIMG4242.jpg

CIMG4243.jpg

CIMG4244.jpg

CIMG4245.jpg

CIMG4246.jpg

CIMG4247.jpg

CIMG4248.jpg

CIMG4249.jpg

CIMG4250.jpg

2 Modifikationen: Je einen Flaschenöffner unter jedes Brett. Muss ich noch zeichnen, ne Idee hab ich aber schon.

Einen kurzer Kamin mit einem Kuststoffadapter, (der genau oberhalb des Lochbleches endet), da kommt dann im Sommer ein Sonnenschirm rein :pirate_cool:

Danke Ernie für die Initialzündung :pir_arr:

Edit: Die Kaminmütze muss noch gelackt werden, ebenso das Lochblech von unten. Wenn es denn wärmer wird werden noch die Stirnseiten der Ausleger gesilbert.

E N D E :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten