Erste Großgrillung mit ca. 150 Personen

Der Wild grillt

0
Öfters hier
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
468
Hallo zusammen,

nach dem ich vor einigen Tagen hier mal nachgefragt habe, was man noch so alles für ein Smoker-Event machen könnte, bin ich Euch noch was schuldig:piratethumbs:

Auslöser für diesen Wahnsinn war ein Kollege, der seinen Meister erfolgreich absolviert hat. Anfangs war die Rede von 120 Mann, da haben wir noch gesagt "Jo kein Akt, das werden wir schon geschaukelt bekommen". Nachdem zwei Wochen ins Land gegangen waren und er sagte, dass er weniger absagen bekommen hat, als Gedacht kursierte die Zahl von 180 Personen im Raum rum. Zum guten Schluss haben wir uns s´dann darauf geeinigt, für 150-160 Mann Essen im Smoker, Kugelgrill und China-Büchse zu machen und den Rest mit Nacken-, Lummersteaks und Rostbatwurst aufzufüllen.

Begonnne haben wir mit den Vorbereitungen am Freitag. 2 1/2 Mann mit je fünf Stunden Arbeit. Da gibt es aber leider keine Fotos von.

Der Speiseplan sah wie folgt aus:
3-2-1 Ribs
Gyros-Schichtbraten
3 verschiedene Sorten Bacon Bombs
Chicken-Nuggets mit Tortillia-Chips-Panade
gefüllte Schweinefilets teils in Bacon gewickelt und "nackt"
Krakauer, Rostbratwurst, Nacken- und Lummersteaks
&
für Zwischendurch nen bisschen Herzgulasch aus`m DO :piratebiggrin:

Dadurch, dass uns ein Dritter nachmittags abgesprungen ist, wurde das Ganze zwar etwas stressig aber dennnoch händelbar.

Genug gelabert... Fangen wir mit Bildern an.

Der Sportplatz
P1000555.jpg

P1000556.jpg

P1000557.jpg

Gegen 13.00Uhr haben wir dann mal angefangen Speck, Zwiebeln und das Herz angebraten
P1000551.jpg

P1000552.jpg
Und alles ab in den DO und mit Wein und Rinderbrühe auffüllen
P1000564.jpg
P1000563.jpg
Im Anschluss haben wir dann alles für den selbstgemachten Ketchup vorbereitet
P1000558.jpg
Nach dem auch das am laufen war, und der Smoker sich soweit aufgeheizt hatte, durften die Ribs platznehmen
P1000554.jpg
P1000553.jpg
Klappe zu und mal fix die Location fotographiert. Das Ganze ist eine Scheune im Nachbarort.
P1000559.jpg

P1000560.jpg

P1000561.jpg
Erstmal eine Belohnung für den bereits geleisteten Teil:piratebiggrin:
P1000562.jpg
Weiter ging es dann mit dem Auflegen der Bacon Bombs und des Gyros-Schichtbraten
P1000567.jpg
P1000566.jpg
P1000569.jpg
P1000568.jpg
Und damit uns nicht langweilig wurde, haben wir erstmal das Gulasch gegessen
P1000565.jpg
Nach der Stärkung, wurde dann die zweite Phase der Ribs eingeläutet
P1000570.jpg

P1000571.jpg

P1000572.jpg
Deckel wieder zumachen und die Temperatur hochfahren.

Bei 40°C haben wir den Gyrosschichtbraten dann in Jehova gepackt um nicht zu viele Raucharomen ans Fleisch zu bringen
P1000573.jpg

P1000574.jpg
Da die Gäste etwas langsamer als gedacht herbeikamen, wurde die Essenszeit eine Stunde nach hinten verschoben. Die Ribs durften eine Stunde abgedeckt entspannen, bevor es dann zum Lackieren ging
P1000575.jpg

P1000576.jpg
Die Zeit des Anrichtens rückt näher und der Gyros-Braten bringt eine Fertigmeldung nach der anderen
P1000580.jpg
P1000579.jpg
Alles ab in den GN
P1000581.jpg
Während dessen fix die Filets auf die Kugel geworfen (schlechtes Bild...)
P1000578.jpg
Aufgeschnitten dann aber schon wieder recht brauchbar
P1000586.jpg
Und weil das alles noch nicht genug war, haben wir die China-Dose mit Chicken-Nuggets vollgestopft:pirateugly: Davon gibt es aber leider keine Bilder.

Wie sollte es anders sein, die BB wurden auch fertig
P1000577.jpg
P1000582.jpg
Zum guten Schluss nun noch die Ribs
P1000583.jpg
P1000584.jpg
P1000585.jpg
Es ist angerichtet
P1000587.jpg
P1000588.jpg
Ende der Arbeit und die letzen Bilder vom Sportplatz
P1000589.jpg
P1000591.jpg
P1000592.jpg

Fazit: Es hat einen mords Spaß bereitet, auch wenn die Arbeit mit zwei Mann zum Schluss recht stressig geworden ist. Allerdings heißt es ja nicht umsonst "Sportplatz".

Einen schönen Restabend noch und danke für`s Reinschauen:pir_arr:
 
Wow, Respekt!!! :pirateshocked:

Mein Maximum waren bisher 70 Personen. :piratesmile:

Darf ich dich fragen wie viel Kilo deine Bacon Bombs hatten? Wie lange hattest du die in etwa drin?

Frag nur, weil ich demnächst für 40 Leute Bömbchen auf meinen Kugeln machen darf.

Grüße! :pirat2:
 
Wow, Respekt!!! :pirateshocked:

Mein Maximum waren bisher 70 Personen. :piratesmile:

Darf ich dich fragen wie viel Kilo deine Bacon Bombs hatten? Wie lange hattest du die in etwa drin?

Frag nur, weil ich demnächst für 40 Leute Bömbchen auf meinen Kugeln machen darf.

Grüße! :pirat2:

Vier hatten drei verschiedene Sorten.
1x mit Mais,Zwiebeln,Pepperoni, Paprika, Kidneybohnen,Cheaddar
2x getr. Tomaten, Nudeln, Cheddar
2x Mais, Zwiebeln, Paprika, Cheaddar

Nur das Hack hatte ein Gewicht von 2,2kg zzgl. Bacon und Füllung waren wir schätzungsweise bei ca. 3,5-4kg. Haben sie aber nicht gewogen.

Garzeit der Bomben lag bei knapp fünf Stunden.
 
Also wenn ich mir das so ansehe bekomm ich richtig Bock das irgendwann auch mal auf die Beine zu stellen.
Dazu werde ich noch lange Üben.
Kann nur sagen Super:pir_arr:
 
Also wenn ich mir das so ansehe bekomm ich richtig Bock das irgendwann auch mal auf die Beine zu stellen.
Dazu werde ich noch lange Üben.
Kann nur sagen Super:pir_arr:

Ich sag mal so... Lange geübt haben wir mit den Smokern nicht. Der Einzige der dreimal vorher befeuert wurde war meiner. Klar, die ein oder andere BB oder Pulled Pork sind schon gemacht worden.
Das Wichtigste für uns war vorher mal einen groben Ablaufplan zu erstellen.
 
Schade ist wohl nichts geworden :rofl4: :rofl4:

Mal im Ernst, meinen höchsten Respekt!

Ich hab mal für 80 Leute gemacht. Mein Kumpel, mit dem ich das zusammen gemacht habe, hat auch einen Ablaufplan
vorgeschlagen. Ohne wären wir verloren gewesen!!!
 
Zurück
Oben Unten