Erstversuch Joghurt-Erdbeereis...

Holger

0
Öfters hier
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
45
Wie durch Zufall plumpste die Unold Cortina beim Bummel in den Einkaufswagen - ok, und auf besonderen Wunsch meiner Freundin, welchem ich natürlich sehr gerne nachgekommen bin. :pirateugly:

Ausprobiert wurde dann Joghurteis mit frischen Erdbeeren:

300ml Joghurt natur
5EL Sahne
300g frische Erdbeeren
3EL Zucker

Einmal durch den Zauberstab gezogen, in die Maschine, nach 60 Minuten war das Eis fertig - zur Aufbewahrung dann in so einen Gastro-Edelstahlbehälter und ab in den Froster.

Schmeckt sehr lecker, allerdings gibt es noch Optimierungspotential:

- könnte für meinen Geschmack noch süsser sein
- beim nächsten Versuch muss ich mal mehr Sahne nehmen, irgendwie ist das Eis zu fest geworden, bzw. schmeckt es an einigen Stellen so als wenn da Wasser mit gefroren wäre (so kleine Eiskristalle - ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)

Was auch komisch war, war dass sich nach ca. 30 Minuten um den Rührstab ein fester Eisklumpen gebildet hatte, der sich die ganze Zeit mit drehte - also der Rührstab glitt nicht mehr durch die Eismasse, sondern schob einen Klumpen vor sich her. Vielleicht sind 60min. einfach zu viel oder was weiß ich - erfordert auf jeden Fall weitere Versuche und Tests.

Aber alles in allem ein tolles Spielzeug - morgen werde ich mal Kaffee-Baileys-Eis ausprobieren, so ganz frei nach Schnauze ohne Rezept... :pir_arr:

010.JPG

011.JPG

012.JPG

013.JPG

015.JPG

016.JPG

017.JPG

018.JPG

020.JPG
 
Moin Holger!

Das ist ja wie Weihnachten bei Dir.

Feines Spielzeug, gefällt mir sehr gut.:piratebiggrin:

Falls es mit dem Eis morgen Probleme gibt, hau einfach mehr Baileys rein.:piratewink:
 
Lecker! :piratethumbs:

Aber liegt nicht an der Sahne sondern am Zucker!
 
Zurück
Oben Unten