Es endet nie! Nun ein Smoker

Es ist Samstag...

...und es ging ein bisschen weiter. Wobei, momentan fluppt es. Folgendes haben wir heute umgesetzt:

  • die Halterungen für die Tische an 5 Garkammern angeschweißt
  • die Halterungen für die GK-Klappen-Griffe an 5 Garkammern angeschweißt
  • die Halterungen für die Smokergriffe an 5 Garkammern angeschweißt
  • die unteren Kamine angezeichnet und passend geschnitten und an 5 Garkammern angeschweißt
  • 5 Türen für die SFBs fertig geschweißt

Bilderse:

Smokerbau_2014_433.jpg

Smokerbau_2014_439.jpg

Smokerbau_2014_441.jpg

Smokerbau_2014_442.jpg

Smokerbau_2014_443.jpg

Smokerbau_2014_444.jpg

Smokerbau_2014_445.jpg

Smokerbau_2014_440.jpg

Smokerbau_2014_438.jpg

Smokerbau_2014_434.jpg

Wir haben beschlossen, jetzt erst mal 5 Smoker fertig zu machen und die restlichen 3 später. Es muss mal ein bisschen Platz in der Halle geschaffen werden und wir wollen alle noch einen nach Hause bekommen! :piratebiggrin:

Ich muss mal sagen, ich hatte schon mit viel Arbeit gerechnet. Aber das 10 Smoker so viel Arbeit sind, damit hab auch ich nicht gerechnet.
Zudem passt es tatsächlich immer nur Samstags und jeder hat so seine Termine! :pirateshocked: Das dauert... aber macht Spass!

Ein Ende ist in Sicht und gleich wird gegrillt! ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Stoelpe
 
Hi Steffen,

wo lasst Ihr die Smoker eigentlich sandstrahlen? Hab bis jetzt nur eine Firma (http://www.debus-gluehen.de/) in Kreuztal gefunden.

Gestrahlt soll eigentlich erst nächstes Jahr - aber wer weiß, wer weiß. So habe ich vielleicht schon eine preisliche Alternative.

Darf man auch nach dem Preis fragen - ggf. per PN.
 
Huhu ihr alle

heute haben wir mal wieder gebaut! Sind wieder ein gutes Stück weiter:

Folgende Arbeiten haben wir erledigt:
  • zwei SFBs komplett zusammengebaut und an die Smoker geschweißt
  • fünf Kochplatten zusammengeschweißt
  • alle Tischablagen zusammengebaut
  • Distanzringe für die SFB-Verschlüsse gedreht
  • Schrauben in die Drosseln der SFBs geschweißt
  • zwei Drosseln in Kamine der Smoker eingesetzt

Hier mal wieder die Bilder:

Smokerbau_2014_456.jpg

Smokerbau_2014_450.jpg

Smokerbau_2014_448.jpg

Smokerbau_2014_449.jpg

Smokerbau_2014_451.jpg

Smokerbau_2014_452.jpg

Smokerbau_2014_453.jpg

Smokerbau_2014_454.jpg

Smokerbau_2014_455.jpg

Smokerbau_2014_457.jpg

Wenns alles gut geht, dann kriegen wir nächsten Samstag weitere drei Smoker fertig zum strahlen. Dann kanns sein, dass ich doch noch einen dieses Jahr nach Hause bekomme :rocker::rocker::rocker:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag!

Gruß
Stoelpe
 
Ich finds einfach geil wie die Dinger aussehen und wie sauber ihr arbeitet! :piratethumbs:
 
Respekt vor eurer Arbeit und das x 10 !!! Super Qualität !!! Das ist schon eine Serienproduktion und jeder möchte ja die gleiche Optik haben ! Wenn man ehrlich ist , kann man so eine Arbeit nicht bezahlen !!! Man muss ja bedenken das es eure Freizeit ist und die ist unbezahlbar !!! So eine Arbeit würde ich nur für mich machen, oder für meinen besten Kumpel !!! Meinen ersten habe ich meinem Kumpel vermacht , für eine Flasche guten Whisky , denn mit Geld kann man so ein Unikat nicht bezahlen !!! Nocheinmal Respekt vor eurer Arbeit !!! :peace::peace::peace:
 
Respekt vor eurer Arbeit und das x 10 !!! Super Qualität !!! Das ist schon eine Serienproduktion und jeder möchte ja die gleiche Optik haben ! Wenn man ehrlich ist , kann man so eine Arbeit nicht bezahlen !!! Man muss ja bedenken das es eure Freizeit ist und die ist unbezahlbar !!! So eine Arbeit würde ich nur für mich machen, oder für meinen besten Kumpel !!! Meinen ersten habe ich meinem Kumpel vermacht , für eine Flasche guten Whisky , denn mit Geld kann man so ein Unikat nicht bezahlen !!! Nocheinmal Respekt vor eurer Arbeit !!! :peace::peace::peace:

Danke sehr!
Meiner ist momentan beim Lackierer. Gestrahlt is er schon! Hoffe, dass ich den nächste Woche endlich nach Heim bekomme !
 
Dann noch viel Spaß damit !!! Jedes Mal wenn du ihn benutzt , denkst du an den Schweiß deiner Arbeit und dein Essen schmeckt noch mal so gut !!! :clap::clap::clap:
 
Hat die Firma, die den Smoker gestrahlt hat, diese nicht auch lackiert, oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

Jep!
Aber erst wurde gestrahlt und dann lackiert!
Hab eben erfahren, dass er fertig ist und am Weg zum Bauort!
Am Samstag kommt er nach Heim!

Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen [emoji16][emoji16]
 
Sehr geil! Ich bin auch gespannt, du wirst viel Freude damit haben :piratebiggrin:
 
ENDE!!!!

Huhu Ihr Piratenvolk!
Dies wird mein vorerst letzter Beitrag hier in diesem Thema sein! Ich bin nämlich erst mal fertig und habe meinen Smoker seid heute endlich daheim! Ging ja fix :pirateshocked::pirateshocked:

Hier einfach nur mal die Bilder von heute:

Smoker_Heimweg_2014-12-06_001.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_003.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_005.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_008.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_012.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_013.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_014.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_015.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_024.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_025.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_026.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_028.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_031.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_032.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_033.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_034.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_036.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_038.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_039.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_040.jpg

Smoker_Heimweg_2014-12-06_041.jpg

Jetzt werd ich mal ein bisschen was an Fleisch marinieren und morgen wird dann eingebrannt und anschließend ein kleines Bisschen eingeweiht!

Fazit:
Nicht nochmal in dieser Dimension! Ist schon echt viel Arbeit. 3 Stück sind noch fertig zu machen, dass haben wir aber auf 2015 verschoben! Jetzt muss erst mal gesmoket!

Ich hoffe, es hat Euch hier gefallen!
Ich bin stolz wie Oskar :piratebiggrin::piratebiggrin:

Gruß
Stoelpe
 
Zurück
Oben Unten