Es ist da, mein Santoku.

Ostseegriller

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
318
Ahoi Piraten!

Meine unendliche Gesichte des Messer kaufs ist nun doch endlich zu Ende.

Am Donnerstagabend hatte ich das Santoku im Messerkontor von Claudia Rudi bestellt und heute Morgen (ich hatte es gehofft aber nicht damit gerechnet das es am Samstag kommt) klingelte der nette Herr von DHL an der Tür mit einem Päckchen in der Hand.

So, nun Stand ich da mit dem Messer und nichts zum Schneiden im Haus. Ich bin dann schnell zum Schlachter und 1,5 Kg Rumpsteak und 1 Kg Schweinenacken geholt und das ganze dann mit dem neuen Messer in ordentliche Scheiben geschnitten.

Und ich kenne jetzt auch den unterschied von Fleisch in Scheiben "schneiden" und in Scheiben "reißen", das Messer ist einfach nur ein Traum. Die Schärfe mit der das Messer ausgeliefert wurde ist schon "extrem" Scharf, ich denke die Schärfe werde ich selber so in der Form nicht annähernd wieder erreichen können.
der Griff ist perfekt für meine Hand, liegt für mich optimal in der Hand, ist nicht zu schwer, das arbeiten mit dem Messer ist sehr angenehm.

Ich kann Claudias Messerkontor mit gutem Gewissen empfehlen, super Beratung, toller Service, jede Mail wird schnell beantwortet, sauschnelle Lieferung - schneller geht es wohl nur noch wenn man in Bruchsal wohnt und die Ware direkt abholt.

Ich habe jedenfalls meinen Messerladen für mich gefunden! Sodele, genug rumgesülzt :piratebiggrin: nun gibt es Bilder.

Leider nicht viele, da die Digicam mist ist, da ist mal eine neue Kamera fällig.

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg



Hier die Daten:
Weißer Papierstahl- Shirogami
10 Lagen Damast, nicht rostfrei
Klingenlänge: 185mm
Schneidenlänge: 175mm
Gesamtlänge: 315mm
Gewicht: 154g
Klingenrücken: 4,3-2,02-0,15mm
Klingenhöhe: 4,8-4,4-...cm
Anschliff: beidseitig, ryo-ba
HRC: 63 (+/- 1)
 
Glückwunsch, so etwas fehlt noch in meiner Sammlung
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb; jetzt hat die liebe Seele endlich Ruh´?
Hast ja lang genung dran rumgeschaukelt . . . :wink2:

LG Rolf :prost:
 
........und das kann........??




......alles? Auch gefrorenes Obst in einer Dose zerschneiden? Oder zertrennen? Schächten? :pirat2:
 
Saftig. Ein schönes, schönes Kamo. Da lacht das Herz!
Scharf kriegen wirst Du es sicher wieder. Und mit etwas Mühe wird es auch noch schärfer als im Auslieferungszustand.
Viel Freude damit! :piratesmile:
 
Zurück
Oben Unten